IPad erreicht Zentrale aber nicht die Filiale

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Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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Henno
Beiträge: 31
Registriert: 02 Okt 2009, 07:30

IPad erreicht Zentrale aber nicht die Filiale

Beitrag von Henno »

Hallo !
Ich habe wie im Support beschrieben das Ipad per VPN mit einem 1721 verbunden. Ich habe lediglich die IP Adresse des IPads in der Routerkonfig (Routing Tabelle) auf 192.0.0.0 geändert, da vorher nur eine Verbindung bestand, aber keine Daten fließen konnten. Jetzt komm ich auf den 1721, dieser routet mich aber nicht, wie gewohnt von dem Lancom Advanced VPN Client, auf die Filialen.
Gruß Henno
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

ist doch klahr dass der router dann nicht weis wo das ipat steht
da die 192.1.0.0.0 keine ip adresse ist sonder eine netz adresse
Henno
Beiträge: 31
Registriert: 02 Okt 2009, 07:30

Beitrag von Henno »

Hmm, leuchtet ein!!!!

Aber wie kann ich dem Ipad eine individuelle Adresse zuteilen und trotzdem Datenverkehr haben!

Gruß
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ft2002
Beiträge: 441
Registriert: 10 Feb 2010, 20:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ft2002 »

trage in der Routingtabelle einfach eine freie IP deines Netzes mit 255.255.255.255 ein und damit hat Dein IPAD eine feste IP aus dem Netz des Lancom
Henno
Beiträge: 31
Registriert: 02 Okt 2009, 07:30

Beitrag von Henno »

Mhh....
Das Problem ist, dass mit der Ip gar kein Traffic vorhanden ist, dann steht lediglich die VPN Verbindung, zumindest zeigt das der Router an.
Gruß
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Bravestarr
Beiträge: 60
Registriert: 10 Sep 2010, 11:05
Wohnort: NRW

Beitrag von Bravestarr »

Was siehst du im Fehlerfall im IP-Router-Trace? Kommt vom iPad wirklich nichts an? Bei aktivem VPN-Tunnel sendet das Apple OS eigentlich sämtlichen Traffic auf diese Verbindung.
Gruß
Bravestarr
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