kein internet wenn ich advanced vpn inst.

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chriso

kein internet wenn ich advanced vpn inst.

Beitrag von chriso »

hallo,
kann mir jemand helfen, sobald ich advanced vpn auf meinen rechner installiere kann ich nicht mehr ins internet, die verbindung steht aber der explorer findet keine seiten.
vielen dank
goermet

Beitrag von goermet »

Hast du F-Secure im Einsatz? Wenn ja, dann ist das ein bekanntes F-Secure Problem.
Ansonsten wäre noch die Routingkonfiguration zu untersuchen/Alternativ auch, ob ggf Proxyeinstellungen falsch sind.

Goermet
chriso

Beitrag von chriso »

danke, ich hab kein f-secure auf meinen rechner. sobald ich advanced vpn deinstalliere, kann ich wieder ins internet. auf was muss ich denn genau achten bei den einstellungen?
goermet

Beitrag von goermet »

Welche Routen hast du denn im VPN Client definiert?

goermet
chriso

Beitrag von chriso »

danke, weiss nicht warum aber jetzt gehts
PeterMü

Gleicher Fehler, größere Ausmaße

Beitrag von PeterMü »

Tach,

ich hatte mit meinem Advanced-VPN-Client das gleiche Problem: Sowohl über Namen als auch die IP-Adressen konnte ich über die Konsole noch Internet-Rechner erreichen, der IE oder auch Firefox konnten aber keine Seiten erreichen.

Viel kurioser ist es, dass diese Fehlerbeschreibung gleichzeitig auch bei allen anderen Rechnern im LAN auftrat, die hinter dem gleichen Router hängen. Der Fehler blieb auch dann bestehen, wenn mein Rechner gar nicht mehr am Netz war oder als ich den VPN-Client deinstalliert hatte.

Ich habe meinen Rechner dann in ein zweites Netzwerk gebracht, mit gleichem Ergebnis. Dort reichte ein "entkabeln" meines Rechners jedoch aus um das Internet für alle anderen Stationen wieder verfügbar zu machen. "Gelöst" konnte das Problem erst durch eine Windows-Neuinstallation werden - den Advanced VPN Client habe ich seit dem nicht noch einmal getestet :).

Kann sich irgend wer diesen doch recht gravierenden Fehler erklären? Wäre für mich insofern wichtig, da ich auf den Advanced-VPN-Client angewiesen bin, ihn also bald doch wieder installieren muss.

Mfg,

Peter
RogerBE

Beitrag von RogerBE »

Hi,

hatte auch das gleiche Problem bei mir.

Habe es mit neuen Treiber der Netzwerkkarte(Marvell Yukon 88E8053) gelöst.

Habe sogar den neuen Treiber von Windows-Update genommen :shock:

Hoffe das hat euch geholfen.

Gruss
Roger
Antworten