Ich habe aktuell ein Problem, was ich 'früher' bei irgendeinem LCOS 6 mal hatte: eine LAN-LAN Kopplung über VPN wird nach Trennung (z.b. durch ISP-Reconnect, do Boot-System o.ä.) nicht automatisch neu verbunden.
Bei beiden Verbindungen ist eine Haltezeit von 9999 Sekunden eingetragen; zum Verbindungsaufbau wird IKE 2 verwendet.
Ein einziger Ping von einem LAN ins andere reicht aus, um den Tunnel aufzubauen...
Hat dazu jemand eine Idee?
Infos zu Hardware/Software:
Zentrale:
Gerät LANCOM 1721 VPN (Annex B)
Firmware Ver. 7.22.0016 (03.09.2007),
Hardware-Release E
Filiale:
Gerät LANCOM DSL/I-1611 Office
Firmware Ver. 7.22.0016 (03.09.2007)
Hardware-Release C
Danke und Gruß.
Kein sofortiger Verbindungsaufbau - trotz Haltezeit 9999
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Kein sofortiger Verbindungsaufbau - trotz Haltezeit 9999
4E 4F 20 53 49 47
Hi cosoft
damit die VPN-Verbindung sofort aufgebaut wird benötigst du entweder einen Eintrag in der Polling-Tabelle oder aber du mußt den Schalter für den "Aufbau der Netzbeziehungen" (unter VPN -> Allgemein) von "Jede einzeln nach Bedarf" auf "Gemeinsam für KeepAlive" oder "Immer alle gemeinsam" umstellen
Gruß
Backslash
damit die VPN-Verbindung sofort aufgebaut wird benötigst du entweder einen Eintrag in der Polling-Tabelle oder aber du mußt den Schalter für den "Aufbau der Netzbeziehungen" (unter VPN -> Allgemein) von "Jede einzeln nach Bedarf" auf "Gemeinsam für KeepAlive" oder "Immer alle gemeinsam" umstellen
Gruß
Backslash
Super, Dankebackslash hat geschrieben:Hi cosoft
Gruß
Backslash

Hat komischerweise sonst immer ohne SAs funktioniert...
(Und auf Polling hätte ich auch selbst kommen können

4E 4F 20 53 49 47