Hallo,
ich wollte den Setup Wizard der Web Oberfläche verwenden, um bei meinem 1823 Annex B einen VPN Zugang einzurichten.
Ich finde aber den entsprechenden Wizard nicht. Gibt's den nur im LAN Config? Das wäre schade, weil ich einen Mac verwende.
Danke für Hinweise
Taupunkt
Korrekt, dass die Web Oberfläche keinen VPN Assi kennt?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Korrekt, dass die Web Oberfläche keinen VPN Assi kennt?
Lancom 1793VAW
Re: Korrekt, dass die Web Oberfläche keinen VPN Assi kennt?
Hi,
du hast 3 Möglichkeiten:
1. Du verwendest nativ ein Windows
2. Du verwendest per VM ein Windows
3. Du konfigurierst es per Konsole
Die Wizards auf der Webconfig laufen auf dem LCOS selber, und damals konnte LCOS nicht die passenden Funktionen die Lanconfig wohl über Windows Bibliotheken bereitgestellt bekam.
:So habe ich es in den Geschichtsbüchern im untersten Keller gelesen, man lag da viel Staub.
Ich schätze, dass die Anzahl an Mac Usern, welche ein Lanconfig verwenden würden, zu gering ist um eine Portierung zu rechtfertigen. (Du könntest es allerdings als Wunsch an Lancom richten)
Allerdings denke das Thema Webconfig+Wizzardparität zu Lanconfig, sicher nochmal betrachtet werden könnte. (Ich halte dich auf dem Laufenden, ich schätze aber mal das dies wohl etwas auf sich warten lassen wird, selbst wenn es umgesetzt werden sollte)
Gruß
du hast 3 Möglichkeiten:
1. Du verwendest nativ ein Windows
2. Du verwendest per VM ein Windows
3. Du konfigurierst es per Konsole
Die Wizards auf der Webconfig laufen auf dem LCOS selber, und damals konnte LCOS nicht die passenden Funktionen die Lanconfig wohl über Windows Bibliotheken bereitgestellt bekam.

Ich schätze, dass die Anzahl an Mac Usern, welche ein Lanconfig verwenden würden, zu gering ist um eine Portierung zu rechtfertigen. (Du könntest es allerdings als Wunsch an Lancom richten)
Allerdings denke das Thema Webconfig+Wizzardparität zu Lanconfig, sicher nochmal betrachtet werden könnte. (Ich halte dich auf dem Laufenden, ich schätze aber mal das dies wohl etwas auf sich warten lassen wird, selbst wenn es umgesetzt werden sollte)
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.