Hallo habe folgendes Umfeld:
Zentrale 1611 Office (192.168.200.254)
Niederlassung: 1611 (192.168.2.1)
Nun habe ich eine Lan-Lan-Kopplung via Assitent eingerichtet hat auch funktioniert nun kommt das problem.
Die Zentrale wird via DynDns aufgelöst die Niederlassung hat ne Dyn IP (sollte aber egal sein)
Von den PC`s der Niederlassung kann ich in der Zentrale nur folgende Geräte (via Ping) ereichen Alle Netzwerkdrucker + Netzwerkswitch sowie den Lancom1611 Office, die PC, Server welche in der Zentrale steht kann ich leider nicht erreichen.
Von der Zentrale kann ich in der Niederlassung soweit alles erreichen (Stechuhr,Laptop sowie 1611Router).
Wäre für jeden Tipp dankbar. wenn Infos fehlen reiche ich diese schnellstmöglich nach!
Lan-Lan Kopplung 1611 und 1611 Office Ping nur einseitig
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi...
In der Zentrale läuft zwar KEIN DHCP aber der Standardgateway ist über all eingetragen. (sonst dürfte ja auch an diesen PC`s kein Internet funktionieren!ODER?) und wenn das mal nit geht merken das die User relativ fix. Wobei bei der AS400 müsste ich mal schauen bzw. nachfragen. (bin mir da nicht sicher)
Wenn ich mich via VPN-Client in dieses Netzwerk einwähle dann kann ich auf jeden PC, Server + AS400 zugreifen!
In der Zentrale läuft zwar KEIN DHCP aber der Standardgateway ist über all eingetragen. (sonst dürfte ja auch an diesen PC`s kein Internet funktionieren!ODER?) und wenn das mal nit geht merken das die User relativ fix. Wobei bei der AS400 müsste ich mal schauen bzw. nachfragen. (bin mir da nicht sicher)
Wenn ich mich via VPN-Client in dieses Netzwerk einwähle dann kann ich auf jeden PC, Server + AS400 zugreifen!