Lancom 1711 VPN hinter Speedtouch 510i

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JoxWayne
Lancom 1711 VPN hinter Speedtouch 510i

Beitrag von JoxWayne »

Hallo zusammen,
ich habe einen Lancom 1711 VPN in den Niederlanden stehen hinter einem Speedtouch 510i von Thomson. Der Speedtouch ist ein Modem mit Routingfunktion, wie es in NL Standard ist.
Ich habe den Lancom in als Server eingestellt, also in die DMZ gesetzt. Trotzdem kann ich mich einfach nicht von extern connecten.

Ich habe eine VPN-Verbindung mit einem anderen Lancom 1711 in Deutschland aufgebaut, und das klappt auch hervorragend. Ich muss mich aber von NL aus in DE einwählen. Umgekehrt komme ich nicht durch.

Mit dem Advanced VPN Client bekomme ich ebenfalls keine Verbindung nach NL zu Stande. Ich bekomme immer den bekannten Fehler in Phase 1.

Code: Alles auswählen

ike info: Phase-1 negotiation failed: no configuration found for incoming peer IP-ADRESSE
Hat jemand eine Idee, was ich an dem Speedtouch noch einstellen könnte, damit das funktioniert?

Grüße
...und schöne Ostertage natürlich

D. Jocks
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo D. Jocks,

spricht was dagegen, den/das Thomson Speedtouch ausschließlich als ADSL-Modem zu nutzen, also ohne Routing-Funktionen (Bridge-Modus)?

Viele Grüße,
Jirka
JoxWayne
Beitrag von JoxWayne »

nee spricht eigentlich nix dagegen. Wäre mir sogar lieber.

Ich hab nur die Einstellung nch nicht gefunden, das so einzustellen.

Irgendwelche Tipps, wo ich das finde in dem Speedtouch?

Grüße
D. Jocks

EDIT: Hab die Option gefunden. Muss ich heute Abend direkt testen. Danke schon mal für den Tip.

Beitrag von Message »

Bei der deutschen Version heißt es "einrichten", da kannst du dann auswählen das es nur als modem genutzt werden soll.
Antworten