Ich habe nun endlich, seit 25., dieses LTE bekommen. Bin ehrlich begeistert von Geschwindigkeit und Ansprechverhalten (mehrere Jahre Bauern-DSL liegen hinter mir!). Nur leider kann ich von aussen nicht auf mein Netz/auf meinen Rechner zugreifen.
Ich benutze den Speedport lediglich für die Verbindung zum LTE. WLAN, DHCP und Firewall sind deaktiviert.
In der DMZ ist mein LANCOM 1711 eingetragen, in der Portweiterleitung z.B. der RDP-Port zu meinem Rechner. (Speedport und Lancom befinden sich im gleichen Netz!)
Es gelingt mir nicht von aussen eine Verbindung zu etablieren, ich kann einstellen was ich will - ich werde abgewiesen.
Ein mehrstündiges Gespräch mit der Telekom Hotline mit einem D.... und danach einem sehr engagiertem Mann (+++) hat nicht viel gebracht - die Leute sind mit dem Thema auch überfordert und können die Situation auch nicht nachstellen.
Ich wäre vorerst mit dem RDP Zugriff zufrieden, von VPN will ich noch gar nicht reden, diese - vorher bestehende - Verbindung bekomme ich auch nicht ans laufen

Hat jemand Hinweise oder Tips für mich?? Der Wechsel des Routers zu einer Fritzbox z.B. oder einem LANCOM LTE-Router

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag!