Hallo,
ich möchte gern meinen Lancom mit mehrern Fritzboxen über VPN verbinden. Ich habe es mit dem Tool zum Einrichten der VPN mit einer Fritzbox hinbekomen. Wenn ich jetzt aber das gleiche mit ner 2. FB mache, überschreibt mein script, was ich in meinem Lancom lade die einstellungen der 1. Fritzbox. Was kann ich machen, um das zuverhindern, so das ich meinen Lancom mit mehreren Fritzboxen verbinden kann.
Lancom 1723 mit mehreren Fritzboxen verbinden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi resi,
ich vermute du meinst das Tool welches hier im Forum vorgestellt wurde. Habe das Tool selber noch nicht ausprobiert, vermute aber das immer der gleiche Name für die Verbindung genutzt wird. (Das würde auf jedenfall zu deiner Fehlerbeschreibung passen)
Dann bitte die erzeugten Skripte mit einem Editor (Notepad, PSPad etc.) bearbeiten und den Namen der VPN Verbindung an allen Stellen im Skript anpassen (VPN Verbindungsliste, VPN Parameter, IKE-Auth, Routingtabelle usw.). Dann sollte es eigentlich kein Problem mehr geben mit mehreren Tunneln.
Gruß
Pothos
ich vermute du meinst das Tool welches hier im Forum vorgestellt wurde. Habe das Tool selber noch nicht ausprobiert, vermute aber das immer der gleiche Name für die Verbindung genutzt wird. (Das würde auf jedenfall zu deiner Fehlerbeschreibung passen)
Dann bitte die erzeugten Skripte mit einem Editor (Notepad, PSPad etc.) bearbeiten und den Namen der VPN Verbindung an allen Stellen im Skript anpassen (VPN Verbindungsliste, VPN Parameter, IKE-Auth, Routingtabelle usw.). Dann sollte es eigentlich kein Problem mehr geben mit mehreren Tunneln.
Gruß
Pothos
Gruß
Pothos
Pothos