Lancom 1781A (LCOS 8.60) IPSec mit Shrewsoft Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mr_n0x

Lancom 1781A (LCOS 8.60) IPSec mit Shrewsoft Client

Beitrag von mr_n0x »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich versucht eine IPsec Verbindung mit dem Shrewsoft Client einzurichten und herzustellen.
Habe mich dabei genau an folgende Anleitung gehalten: https://www.shrew.net/support/Howto_Lancom.
Der Client verbindet sich, ich kann aber keine Verbindung zu irgendeinem Gerät im entfernten LAN herstellen.
Ist die Anleitung für den 1611 überhaupt kompatibel zum 1781A?

Mit dem Lancom VPN Client hingegen funktioniert die Verbindung jedoch.
Würde mich über eine Konfigurationsaleitung bzw. Hinweise sehr freuen.
CyberT

Re: Lancom 1781A (LCOS 8.60) IPSec mit Shrewsoft Client

Beitrag von CyberT »

Hallo,

mr_n0x hat geschrieben:ich habe kürzlich versucht eine IPsec Verbindung mit dem Shrewsoft Client einzurichten und herzustellen.
Diesen aktuellen Thread kennst Du sicherlich schon, und die dort enthaltenen Hinweise und externen Links haben Dir auch nicht weitergeholfen?
Shrew VPN zu Lancom 1781A-4G klappt nicht

Gruß.
MariusP

Beitrag von MariusP »

Hi,
Ist die Anleitung für den 1611 überhaupt kompatibel zum 1781A?
Die Implementierung zwischen den einzelnen Geräte unterscheidet sich nicht, auch nicht die Bedeutung der Menupunkte.
Das einzige was sich im VPN unterscheidet sind die möglichen Algorythmen, da es von der CPU anhängt.
http://www.lancom-forum.de/lancom-faq-f ... -t115.html
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
mr_n0x

Beitrag von mr_n0x »

Habs nun hinbekommen.

Nun stehe ich aber noch vor dem Problem, dass ich meinen lokalen Internetverkehr nicht über den Tunnel leiten möchte.
Was ist hier zu tun?
Antworten