Hallo,
wenn ich mich mit dem Shrewsoft Client per VPN auf den Lancom 1781ef+ einwähle habe ich beim Kopieren über den
Router auf einem Share beim Schreiben nur 200KB Geschwindigkeit.
Ich wähle mich eine Syncrone 16MBit Leitung ein und das Windows Share ist über 1GBit angebunden.
Wieso ist die Geschwindigkeit so gering?
Danke und Gruß
server-admin
Lancom 1781EF+ VPN Client Einwahl mit Shrewsoft langsam
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Lancom 1781EF+ VPN Client Einwahl mit Shrewsoft langsam
Hi,
Ohne genauer Informationen kann man nichtmal raten wo das Problem ist.
z.B.: Neulich war das Telekom net mit nur 30KB/s an Youtube angebunden.
Du möchtest Daten per FTP von einem PC hinter dem Lancom auf einen Server, auf welchem Shrewsoft installiert ist, der sich an einer anderen Stelle im Internet steht.
Dein Anschluss ist 16Mbit synchron und der Server ist per Gigabit an das Internet angebunden.
Stimmt das soweit?
Gruß
Ohne genauer Informationen kann man nichtmal raten wo das Problem ist.
z.B.: Neulich war das Telekom net mit nur 30KB/s an Youtube angebunden.
Du möchtest Daten per FTP von einem PC hinter dem Lancom auf einen Server, auf welchem Shrewsoft installiert ist, der sich an einer anderen Stelle im Internet steht.
Dein Anschluss ist 16Mbit synchron und der Server ist per Gigabit an das Internet angebunden.
Stimmt das soweit?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
-
Ich habe jetzt einfach mal von meinem rechner der per VPN mit dem Shrewsoft VPN Client über den
Lancom verbunden ist, auf einem Windows Share Daten kopiert und die Geschwindigkiet geprüft.
Dabei ist mir halt aufgefallen das max. 200KB geschrieben wurde.
Habe eine 16 MBit Internetleitung und der Lancom hängt auch an einer Syncronen 16 MBit Leitung.
Das Windows Shre ist mit GBit angebunden am Lancom.
Gruß
server-admin
Lancom verbunden ist, auf einem Windows Share Daten kopiert und die Geschwindigkiet geprüft.
Dabei ist mir halt aufgefallen das max. 200KB geschrieben wurde.
Habe eine 16 MBit Internetleitung und der Lancom hängt auch an einer Syncronen 16 MBit Leitung.
Gruß
server-admin
- Bernie137
Hi,
mit der Beschreibung ist es zwar wie Kaffeesatz lesen, aber ich versuche es trotzdem mal...
PC mit ShrewSoft ---- 16MBit ADSL -------------VPN-Tunnel---------16MBit Synchron -- Lancom1781EF+ --Server
Dabei hat der 16MBit ADSL nur ein Mbit Upload 1024kBit/s = 128 KByte/s, schneller geht es halt nicht. Umgekehrt vom Server zum Client schon.
vg Bernie
mit der Beschreibung ist es zwar wie Kaffeesatz lesen, aber ich versuche es trotzdem mal...
Bedeutet vermutlich:Habe eine 16 MBit Internetleitung und der Lancom hängt auch an einer Syncronen 16 MBit Leitung.
PC mit ShrewSoft ---- 16MBit ADSL -------------VPN-Tunnel---------16MBit Synchron -- Lancom1781EF+ --Server
Dabei hat der 16MBit ADSL nur ein Mbit Upload 1024kBit/s = 128 KByte/s, schneller geht es halt nicht. Umgekehrt vom Server zum Client schon.
Das ist wieder die Upload Richtung des lokalen Internetzugangs mit DSL16000/1024 = 128kBit/s Upload?wenn ich mich mit dem Shrewsoft Client per VPN auf den Lancom 1781ef+ einwähle habe ich beim Kopieren über den
Router auf einem Share beim Schreiben nur 200KB Geschwindigkeit.
vg Bernie
Man lernt nie aus.
Hi,
Wenn die Daten nur in diese Richtung übertragen bringt der synchrone Upload nichts.
Gruß
Wenn die Daten nur in diese Richtung übertragen bringt der synchrone Upload nichts.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.