Lancom 17LVPN

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Jürgen

Lancom 17LVPN

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

muß gleich zu anfang sagen, dass ich noch nie einen Lancom Router konfiguriert habe. :cry:

Komme jetzt allerdings nicht umher einen Lancom 17LVPN so zu konfigurieren, dass ich vom Standort München einen VPN Tunnel nach Berlin sowie einen weiteren in den Standort Murnau aufbauen kann.

Desweiteren soll über OWA sowie RPC/HTTP auf den Exchange Server auf Port 443 zugegriffen werden.

Gibt es solche How To Dokumente?

Danke und
Gruß
Jürgen
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Komme jetzt allerdings nicht umher einen Lancom 17LVPN so zu konfigurieren, dass ich vom Standort München einen VPN Tunnel nach Berlin sowie einen weiteren in den Standort Murnau aufbauen kann.
da meinst Du wohl ein 1711 VPN, denn einen 17LVPN gibt es nicht. ;)
Hast Du dich denn ueberhaupt schon mit den LANCOM Routern auseinander gesetzt? Einen einfachen VPN Tunnel kannst Du mit den LANtools, die jedem LANCOM beiliegen, oder bei LANCOM runtergeladen werden koennen, mit dem "1 Klick VPN Assistenten" erstellen, auch von der Zentrale in mehrere Filialen. Sonst erst mal die Doku lesen und wenn dann tatsaechlich bei der Einrichtung Probleme aufkommen, wieder melden.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
vielen Dank. Um ehrlich zu sein, ich habe mich mit Lancom noch nicht auseinandergesetzt.
Dann werde ich bei Lancom mal suchen.
Gruß
Jürgen
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hallo Juergen,

ja das schoene an LANconfig ist auch, dass Du eine offline Konfiguration erstellen und diese dann entsprechend bearbeiten kannst. Auch die Assistenten lassen sich auf eine solche Konfiguration anwenden.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten