Hallo,
von meinem Büro aus kam ich immer problemlos mit dem Adv. VPN Client auf Router und dahinter liegende Netzwerke, obwohl diese denselben Adresskreis haben wie mein Büro PC. Mir wird per IKE Config Mode eine Adresse zugewiesen, aber ich kann nicht mal LANconfig benutzen. Bei meinem Laptop funktionierts immer noch problemlos und ich hab schon einiges verglichen, aber finde keine Lösung. Hat jemand einen kleinen Fingerzeig für mich?
Vielen Dank,
Picknatari
Lancom Adv. Vpn Client: Problem bzgl. Routing
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi Picknatari
Hast du ein Paßwort im Gerät gesetzt? Wenn kein Paßwort gesetzt ist, verweigert das LANCOM - unabhängig von den Zugriffsrechten - jeden Zugriff vom WAN.
Gruß
Backslash
Hast du denn die Konfiguration vom WAN aus erlaubt (Management -> Admin -> Zugriffsrechte -> von entfernten Netzen)? Ein Zugriff über VPN wird - auch wenn die Adresse aus dem lokalen Adreßraum vergeben wird - immer als entferner Zugriff gewertetvon meinem Büro aus kam ich immer problemlos mit dem Adv. VPN Client auf Router und dahinter liegende Netzwerke, obwohl diese denselben Adresskreis haben wie mein Büro PC. Mir wird per IKE Config Mode eine Adresse zugewiesen, aber ich kann nicht mal LANconfig benutzen
Hast du ein Paßwort im Gerät gesetzt? Wenn kein Paßwort gesetzt ist, verweigert das LANCOM - unabhängig von den Zugriffsrechten - jeden Zugriff vom WAN.
Gruß
Backslash
-
-