Lancom Adv. Vpn Client: Problem bzgl. Routing

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Picknatari

Lancom Adv. Vpn Client: Problem bzgl. Routing

Beitrag von Picknatari »

Hallo,

von meinem Büro aus kam ich immer problemlos mit dem Adv. VPN Client auf Router und dahinter liegende Netzwerke, obwohl diese denselben Adresskreis haben wie mein Büro PC. Mir wird per IKE Config Mode eine Adresse zugewiesen, aber ich kann nicht mal LANconfig benutzen. Bei meinem Laptop funktionierts immer noch problemlos und ich hab schon einiges verglichen, aber finde keine Lösung. Hat jemand einen kleinen Fingerzeig für mich?

Vielen Dank,
Picknatari
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Picknatari
von meinem Büro aus kam ich immer problemlos mit dem Adv. VPN Client auf Router und dahinter liegende Netzwerke, obwohl diese denselben Adresskreis haben wie mein Büro PC. Mir wird per IKE Config Mode eine Adresse zugewiesen, aber ich kann nicht mal LANconfig benutzen
Hast du denn die Konfiguration vom WAN aus erlaubt (Management -> Admin -> Zugriffsrechte -> von entfernten Netzen)? Ein Zugriff über VPN wird - auch wenn die Adresse aus dem lokalen Adreßraum vergeben wird - immer als entferner Zugriff gewertet

Hast du ein Paßwort im Gerät gesetzt? Wenn kein Paßwort gesetzt ist, verweigert das LANCOM - unabhängig von den Zugriffsrechten - jeden Zugriff vom WAN.

Gruß
Backslash
Picknatari

Beitrag von Picknatari »

Es kann kein Problem auf Router Seite sein, weil es ja noch über meinen Laptop funktioniert. Vom PC als auch vom Laptop bekomme ich vom Router ne VPN Verbindung inkl. IP. Jedoch wenn ich versuche per Dameware auf einen PC hinter dem Router zuzugreifen, gehts vom Laptop von PC nicht.
Picknatari

Beitrag von Picknatari »

Jetzt gehts und zwar nachdem ich den MS Loopback Adapter installiert habe. Habe ihn dann zu Test wieder deinstalliert und es geht immer noch. Hm, verrückt.
Antworten