Hallo Forum,
ich möchte über einen VPN-Tunnel einen 1722 fernwarten. Leider bekomme ich keinen Zugriff auf das Gerät. Unter den Sicherheitseinstellungen ist für entfernte Netze alles "Nicht erlaubt". Aber ich möchte auch NICHT das alles über WAN erreichbar ist. Kann ich irgendwie den Zugang über VPN erlauben ?
Danke Euch
Maik
Lancom Router über VPN administrieren
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo backslash,
die Einstellmöglichkeiten hatte ich NICHT gesehen. Hatte Tomaten auf den Augen. Ich nehme stark an das dies bei "Zugang von entfernten Netzte machen muss". Wozu dienst die Einstellung "nur über VPN" bei den lokalen Netze. ?
Eine VPN Einwahl ist doch ein entferntes Netz oder ?
Grüße
Maik
die Einstellmöglichkeiten hatte ich NICHT gesehen. Hatte Tomaten auf den Augen. Ich nehme stark an das dies bei "Zugang von entfernten Netzte machen muss". Wozu dienst die Einstellung "nur über VPN" bei den lokalen Netze. ?
Eine VPN Einwahl ist doch ein entferntes Netz oder ?
Grüße
Maik
Hi maiki
Gruß
Backslash
Nun ja, du könntest einen VPN-Tunnel auf auf der LAN seite terminieren...Wozu dienst die Einstellung "nur über VPN" bei den lokalen Netze. ?
im Prinzip ja - und es wird auch im LANCOPM überall so behandelt. Nur bei den Zugriffsrechten wird unterschieden, ob der Tunnel im LAN oder auf einer WAN-Gegenstelle terminiert wird...Eine VPN Einwahl ist doch ein entferntes Netz oder ?
Gruß
Backslash