Lancom soll Verbindung zu PPTP RRAS aufbauen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mstaiger

Lancom soll Verbindung zu PPTP RRAS aufbauen

Beitrag von mstaiger »

Hallo Leute,

ich habe nun diverse Whitepapers gefunden, wie ich es hinbekomme, dass man sich per PPTP zum Lancom einwählen kann.

Ich brauche aber genau das umgekehrte. Muss unsere 1711 dazu bringen, dass er eine PPTP Verbindung zu einem entfernten Windows Server aufbaut. Ich habe auf den Server leider keinerlei Einfluss (Tips wie "ändere dies und das am Windows Server" klappen leider nicht).

Von meinem Windows Vista Client kann ich ohne Probleme den Windows Server erreichen.

Mach ich das aber mit dem Lancom schreibt das Windows Event:

Im Point-to-Point-Protokoll-Modul an Port: VPN4-127, Benutzername: GALLIEN\lancom ist folgender Fehler aufgetreten. Der Remotecomputer unterstützt den angeforderten Datenverschlüsselungstyp nicht.

Habe auf dem Lancom schon Chap, Pap sowie unverschlüsselt versucht. Leider komm ich hier nicht weiter :(

Weiß jmd. Rat?

Gruß
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das LANCOM unterstuetzt nur _unverschluesseltes_ PPTP, wenn Dein Windows also was anderes haben moechte wird die Verbindung nicht klappen. Darauf weist ja auch bereits die Fehlermeldung hin.

Ciao
LoUiS

P.S.: "Chap, Pap" sind KEINE Verschluesselungen. ;)
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten