Lancom VPN Client lässt sich nicht auf Notebook installiern

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
inderwahn

Lancom VPN Client lässt sich nicht auf Notebook installiern

Beitrag von inderwahn »

Hallo,

bei einem Kundennotebook XP SP2 lässt sich der VPN Client nicht installieren. Alles läuft gut bis die Lantreiber dran sind. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei installation der Lan Treiber. System neustarten und dann noch mal versuchen oder so".

Nur zur info: Eine Vodafone UMTS Karte ist auch installiert.

Jemand Vorschläge ?
meichertom

Beitrag von meichertom »

Hallo inderwahn,

welche Version des AVC versuchst Du zu installieren (inkl Build-Nummer)?

Gruß
Thomas
inderwahn

Beitrag von inderwahn »

Hallo Thomas,

ich habe es mit allen Versionen Porbiert die habe. Also Ver 1.3, 2,00 sowie 2,01 (die ganz neue). Immer Probleme bei der Lan Treiber installation.

Gruss

Inder
meichertom

Beitrag von meichertom »

Hallo Inderwahn,

ich nehme mal an, du hast den NCP-Client unter einem User versucht zu installieren, der Admin-Rechte hat?

Gruß

Thomas
inderwahn

Beitrag von inderwahn »

Ja, aber auch als Domänenadmin geht das nicht. Meinst du mann muss Lokale (auf dem Notebook) Adminrechte haben ?
meichertom

Beitrag von meichertom »

Hallo inderwahn,

die Installation des AVC sollte auch als Domainen-Admin funktionieren. Welche Firewall und welchen Virenscanner verwendest Du?

Gruß
Thomas
manray

Beitrag von manray »

Hallo inderwahn,
habe dasselbe Problem mit einem IBM T40 Notebook (XPPro). In diesem Fall produziert er gleich nach dem Fehler noch einen Bluescreen. Dieser bleibt einem erhalten bis man diesen Treiber bzw. den gesamten Client im abgesicherten Modus deinstalliert.
gruß manray
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,
Hallo inderwahn,
habe dasselbe Problem mit einem IBM T40 Notebook (XPPro). In diesem Fall produziert er gleich nach dem Fehler noch einen Bluescreen. Dieser bleibt einem erhalten bis man diesen Treiber bzw. den gesamten Client im abgesicherten Modus deinstalliert.
hui einen BSOD beim installieren des AVC hab ich schonj ewig nicht mehr gehabt. Also mir ist das mal auf einem HP XE4100 passiert - da half nur noch eine Neuinstallation von Windows - daher würde ich auch dort den Fehler suchen - irgendwas im Netzwerkbereich des OS...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten