da die Knowlegdebase nicht erreichbar ist

mfg
Goermet
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
In der Masquerading-Service-Tabelle des 6011 den port 500 auf den 7011 weiterleiten und in der Firewall sowohl den Port 500 als auch ESP freigeben. Im LANconfig gibt es in der Firewall dafür sogar einen vordefinierten Dienst "Virtuelles privates Netzwerk (VPN/IPSEC)", der einfach nur angehakt werden muß...da die Knowlegdebase nicht erreichbar ist : weiss zufälligerweise jemand aus dem Kopf, was ich bei einer 6011 im Firewall/Portforwardig/routing einstellen muss, wenn ich eine lancom 7011 als VPN Server dahinter betreiben will.
es geht leider nicht anders, weil die ICMP-Pakete, gleichzeitig zur Authetifizierung dienen. Dabei wird aus dem PPP-Username, dem PPP-Paßwort und der IP-Adresse des LANCOMs ein Hashwert gebildet, der vom Empfänger geprüft wird. Da das ICMP-Paket hinter einem NAT aber eine andere Adresse erhält, kann der Hashwert beim Empfänger nicht mehr korrekt gebildet werden...Also im aggrassive Mode würden die Teile reinkommen. Bevor ich aber jetzt alle umstelle: hat noch einer eine Idee, wie es anders geht?