Hallo,
ich muss eine VPN-Verbindung zu einem Lancom Router (Typ kenne ich leider nicht) installieren. Das klappt mit VPNTracker (Trail) auch ohne Probleme. Mit IPSecuritas habe ich dies nun, genau nach folgender Anleitung http://bit.ly/4u978l , auch versucht. Allerdings scheitert die Verbindung in Phase1:
Error IKE fatal NO-PROPOSAL-CHOSEN notify messsage, phase1 should be deleted.
Error IKE unknown Informational exchange received.
Kann mir jemand Hilfestellung geben? Es handelt sich um OSX 10.6.2 mit neuster IPSecuritas bzw. VPNTracker Version.
DANKE!!!
Lancom VPN & Mac: VPNTracker läuft, IPSecuritas nicht?!?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hilfreich wäre zu wissen, wie die Einwahlparameter des Routers sind bzw. was man dir da übermittelt hat.
Es gibt auf lancom.de in den FAQ eine Anleitung, wie man den Lancom für den Zugriff mit IPSecuritas einrichtet, so habe ich mind. 10 Lancoms eingerichtet und alle funzen super mit IPSecuritas.
Ohne also genau die Parameter zu kennen (in diesem Fall teste erst mal bei der VPN-Verbindung in IPS unter Phase 1 den Proposal Check und stelle mal auf Claim, wenn das nicht geht, probiere die anderen durch), mit denen der Router konfiguriert wurde, wird das gar nicht so einfach.
Es gibt auf lancom.de in den FAQ eine Anleitung, wie man den Lancom für den Zugriff mit IPSecuritas einrichtet, so habe ich mind. 10 Lancoms eingerichtet und alle funzen super mit IPSecuritas.
Ohne also genau die Parameter zu kennen (in diesem Fall teste erst mal bei der VPN-Verbindung in IPS unter Phase 1 den Proposal Check und stelle mal auf Claim, wenn das nicht geht, probiere die anderen durch), mit denen der Router konfiguriert wurde, wird das gar nicht so einfach.
Tach,
wenn mich nicht alles täuscht, sollte doch mit OS 10.6 weger VPNTracker noch IPSecuritas nötig sein? 10.6 enthält doch einen ordenrlichen VPN Client, der mit der gleichen Anleitung wie fürs iPhone zum laufen zu bringen sein sollte?
Gruß
COMCARGRU
wenn mich nicht alles täuscht, sollte doch mit OS 10.6 weger VPNTracker noch IPSecuritas nötig sein? 10.6 enthält doch einen ordenrlichen VPN Client, der mit der gleichen Anleitung wie fürs iPhone zum laufen zu bringen sein sollte?
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???