ich hab da ein kleines Problemchen:



Ich habe einen LANCOM1724 VoIP und einen Netgear FVS338 per VPN verbunden.
Die Verbindung läuft auf beiden Seiten über DYNDNS. IKE und IPsec. funktioniert, soweit alles wunderbar. Ich kann alle Clients aus dem entfernten LAN anpingen etc.
Habe auch schon Main – und Aggressive Mode probiert.
Und dann passiert folgendes:
Lancom meldet nach ca 1-2 Minuten (ist unterschiedlich) das die Verbindung unterbrochen ist mit folgendem Fehler:
Gegenstelle antwortet nicht mehr – Dead Peer Detection Timeout (Responder, IKE) [0x220D]
Im Netgear steht die Verbindung allerdings noch als etabliert.
Ich habe schon alle möglichen Haltezeiten auf 0 bzw. 9,999 gestellt,
andere Proposals versucht und so weiter, leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich??
Ach ja, eines noch, auf dem Lancom ist auch noch eine weitere Verbindung zu einem anderen 1724 eingerichtet, und die hält wenn sie aktiviert wird. Am Gerät oder der Dyndns-Anbindung liegt es dann wohl nicht.
Danke im Voraus,
markus