hallo Lancomer,
habe diese Frage schon mal reingestellt - kam leider keine antwort - vieleicht weiss jetzt jemand woran das liegen kann, habe auch schon mehrfach mit Lancom support telefoniert und Trace usw geschickt, ...
Konfig laut Lancom OK.
Lancom ist der Meinung es wäre kein Hardwaredefekt - sondern liegt am Provider - das ist aber nicht der Fall - habe schon neuen Zugang bei Getacom für zweite DSL-Leitung erhalten und genau das selbe Problem, ... Lancom wollte sich nochmal melden ist aber schon wieder ein paar Tage her, ...
Bin mit meinem Latein am Ende kennt jemand diese Problem oder hatte schon ähnliches ?
Könnte es nicht doch Hardwaredefekt sein ?
===============================================0
Prob bei Loadbalacing mit 1711er Firmware 6.06
2 DSL - Leitungen beide über Getacom
Anhand der Lancom Konfigurationsanweisung soweit alles eingerichtet mit Getacom-1 auf DSL-Port 1 und Getacom-2 auf DSL-Port-2 ( Lan Port 4 wurde als DSL-2 definiert). Sofortiger Wiederaufbau der Verbindung und Flat, Interfaces Zuordnung und Routingtabelle alles soweit eingetragen.
Bei Erstinstallation lief soweit alles ok, beide DSL aktiv, bei entsprechender Traffic / Download erfolgt auch auf beiden Kanäle die Lastverteilung,...
Nun aber das Problem:
Nach der 24-stündigen Trennung durch T-Com wird nur noch der 1. DSL-Kanal wieder aufgebaut obwohl soweit alles korrekt ( automatischer Wiederaufbau 9.999 ) eingetragen ist, ...
Der zweite DSL-Kanal meldet Fehler "Gegenstelle antwortet nicht "
Auch ein manueller Verbindungsaufbau scheitert.
Erst nachdem die komplette 2. Gegenstelle mit dem Setup-Assi gelöscht wird und eine komplette Neukonfig stattfindet wird die 2. Verbindung wieder aufgebaut, läuft 24 Stunden und ist dann wieder mausetot.
Der erste DSL-Kanal wird sofort wieder aktiviert und läuft und läuft, ...
Habe auch schon die Zuordnungen Getacom 1 und 2 mit den Kanälen gewechselt - genau dasselbe. An Getacom liegt es somit offensichtlich ja nicht. auch T-Com hat schon die 2. Leitung gemessen und Port - Reset gemacht. Keine Verbesserung.
Erst nach kompletter Deinstallation und Neukonfig läuft es wieder für 24 Stunden, hat jemand eine Idee woran das liegt
Auch eine ältere Firmware bringt nichts - schon probiert - Hardwaredefekt scheint´s ja auch nicht zu sein, da es ja nach kompletter Neukonfig wieder läuft,...
Bin momentan etwas ratlos - Danke für jeden Tipp
Danke
Compdate
Loadbalncing 1711er Problem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Compdate,
habe bei mir manchmal ein Problem mit Routing, das dann nach einem neu booten des Routers erstmal verschwindet.
Das verleitet mich zu der etwas laienhaften Frage:
Ist bei Dir nach einem neu booten/einschalten gleich die 2. DSL-Verbindung tot oder erst nach 24 Stunden?
Ist leider nur Neugier. Steckt kein Wissen zum Loadbalacing hinter.
Gruß
APu
habe bei mir manchmal ein Problem mit Routing, das dann nach einem neu booten des Routers erstmal verschwindet.
Das verleitet mich zu der etwas laienhaften Frage:
Ist bei Dir nach einem neu booten/einschalten gleich die 2. DSL-Verbindung tot oder erst nach 24 Stunden?
Ist leider nur Neugier. Steckt kein Wissen zum Loadbalacing hinter.
Gruß
APu