Microsoft vpn abbruch

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Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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go-support
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2006, 10:47

Microsoft vpn abbruch

Beitrag von go-support »

Hallo! Ich habe bei 2 Kunden ein großes Problem. Wir nutzen den Microsoft VPN Client, um uns dann über einen Lancom- Router (1711 bzw. Office 10/DSL) per rdc auf dem Terminalserver einzuwählen. Soweit klappt das auch. Nach ein paar Minuten, scheint dann aber die Verbindung unterbrochen zu werden- obwohl das Symbol unten rechts beim Client (die beiden Computer) weiterhin leuchten. Tatsächlich hilft aber nur ein Trennen der VPN-Verbindung und die Wiederanwahl. Das ist ziemlich nervig. Ich habe schon viel in Foren gesucht- aber leider noch kein adäquate Lösung gefunden. Der MTU-Wert habe ich schon nach unten korrigiert- nutzt aber nichts. Bin für jede Idee dankbar. Bei anderen Kunden funktioniert das alles absoult problemlos. Die Router sind auch alle gleich konfiguriert.

Vielen Dank schon mal
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo go-support,
Wir nutzen den Microsoft VPN Client, um uns dann über einen Lancom- Router (1711 bzw. Office 10/DSL) per rdc auf dem Terminalserver einzuwählen.
Du verbindest Dich also über das Windows DFÜ per PPTP mit dem Lancom? Oh, Oh. :-)

Gruß

Mario
go-support
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2006, 10:47

Beitrag von go-support »

wieso oh,oh ? bringt mich auch nicht wirklich weiter
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo go-support,
wieso oh,oh ?
weil das dann unverschlüsselt abläuft und jeder Deine RDP-Anmeldung im Klartext mitschneiden kann.
bringt mich auch nicht wirklich weiter
Dann solltest Du zumindest einen PPP-Trace des Lancoms liefern.

Gruß

Mario
go-support
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2006, 10:47

Beitrag von go-support »

Danke- das ist natürlich ein Einwand und guter Tip. Hat denn trotzdem jemand noch eine Idee?
Nemesis666
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2006, 08:58

Beitrag von Nemesis666 »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Kunden, der RDP über VPN über 2 Lancom VPN Router ständig Verbindungsabbrüche bekam. Grund dafür war nicht die VPN Verbindung, oder die Router, sondern der Terminal Server von Microsoft. Ich habe einen Artikel gefunden, in dem beschrieben wird, wie man die Verbindung über VPN stabiler macht. Hab alles gemacht, was da drin steht und es funktioniert einwandfrei! Hier der Link: http://faq.netzprisma.de/?id=203121

Hoffe, das hilft dir weiter.

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