Hallo! Ich habe bei 2 Kunden ein großes Problem. Wir nutzen den Microsoft VPN Client, um uns dann über einen Lancom- Router (1711 bzw. Office 10/DSL) per rdc auf dem Terminalserver einzuwählen. Soweit klappt das auch. Nach ein paar Minuten, scheint dann aber die Verbindung unterbrochen zu werden- obwohl das Symbol unten rechts beim Client (die beiden Computer) weiterhin leuchten. Tatsächlich hilft aber nur ein Trennen der VPN-Verbindung und die Wiederanwahl. Das ist ziemlich nervig. Ich habe schon viel in Foren gesucht- aber leider noch kein adäquate Lösung gefunden. Der MTU-Wert habe ich schon nach unten korrigiert- nutzt aber nichts. Bin für jede Idee dankbar. Bei anderen Kunden funktioniert das alles absoult problemlos. Die Router sind auch alle gleich konfiguriert.
Vielen Dank schon mal
Microsoft vpn abbruch
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einem Kunden, der RDP über VPN über 2 Lancom VPN Router ständig Verbindungsabbrüche bekam. Grund dafür war nicht die VPN Verbindung, oder die Router, sondern der Terminal Server von Microsoft. Ich habe einen Artikel gefunden, in dem beschrieben wird, wie man die Verbindung über VPN stabiler macht. Hab alles gemacht, was da drin steht und es funktioniert einwandfrei! Hier der Link: http://faq.netzprisma.de/?id=203121
Hoffe, das hilft dir weiter.
Your darkest Nemesis
ich hatte das gleiche Problem mit einem Kunden, der RDP über VPN über 2 Lancom VPN Router ständig Verbindungsabbrüche bekam. Grund dafür war nicht die VPN Verbindung, oder die Router, sondern der Terminal Server von Microsoft. Ich habe einen Artikel gefunden, in dem beschrieben wird, wie man die Verbindung über VPN stabiler macht. Hab alles gemacht, was da drin steht und es funktioniert einwandfrei! Hier der Link: http://faq.netzprisma.de/?id=203121
Hoffe, das hilft dir weiter.
Your darkest Nemesis