Hallo!
Ich will mit dem NVC ein entferntes Netz zu erreichen. Der NVC zeigt an, das die Verbindung aufgebaut ist. Schaut man jedoch im Router (Lancom 3550) nach, stellt man fest, das die VPN Verbindung leider doch nicht existiert. Woran kann das liegen? Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben.
Gruß Micha
Normal VPN Client - Entferntes Netz nicht erreichbar
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
Hallo!
Also so ganz schlau werde ich daraus nicht: auf trace # disp vpn-st gibt er mal
Display :
Status ON
Error ON
VPN-Status ON
zurück
unmittelbar danach eingegeben, gibt er
Display :
Status OFF
Error OFF
VPN-Status ON
zurück. Anpingen lässt sich der router in beiden fällen nicht.
Lässt sich das irgendwie erklären??
Also so ganz schlau werde ich daraus nicht: auf trace # disp vpn-st gibt er mal
Display :
Status ON
Error ON
VPN-Status ON
zurück
unmittelbar danach eingegeben, gibt er
Display :
Status OFF
Error OFF
VPN-Status ON
zurück. Anpingen lässt sich der router in beiden fällen nicht.
Lässt sich das irgendwie erklären??
Hi,
In Deinem Beispiel war vermutlich "VPN-Status" vorher auf "OFF" und durch den Toggle "ON" und "Disp" war vorher schon "ON" und wurde deshalb "OFF" geschaltet.
Wenn der "VPN-Status" eingeschaltet ist und Du siehst im Trace nichts, nachdem Du versuchst die Verbindung aufzubauen, dann kommen auch keine Pakete am LANCOM an. Also wird das Problem vermutlich irgendwo auf dem Rechner mit dem Client zu suchen sein.
Ciao
LoUiS
na das glaube ich aber nicht. Das "#" im Trace Befehl ist ein Toggle. Also wenn der Trace "An" ist, dann wirds "Aus" und wenns "Aus" ist, dann "An".unmittelbar danach eingegeben, gibt er
Display :
Status OFF
Error OFF
VPN-Status ON
In Deinem Beispiel war vermutlich "VPN-Status" vorher auf "OFF" und durch den Toggle "ON" und "Disp" war vorher schon "ON" und wurde deshalb "OFF" geschaltet.
Wenn der "VPN-Status" eingeschaltet ist und Du siehst im Trace nichts, nachdem Du versuchst die Verbindung aufzubauen, dann kommen auch keine Pakete am LANCOM an. Also wird das Problem vermutlich irgendwo auf dem Rechner mit dem Client zu suchen sein.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.