Performanceproblem 1722 u. Adv. VPN-Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

cyberpeter
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2005, 00:55

Beitrag von cyberpeter »

garfield0815 hat geschrieben:1. frage hat der router die vpn 25 option ( mit hw beschleunigung)

1. frage weis auch der router das er die kompremirung aktiviren soll ??? weil du sagtest dun hast dieim client eingetragen
Hallo,

keine 25 Option, Komprimierung auch im Router gem FAQ aktiviert.


Was ich nicht verstehe ist, das der Lancom Adv. VPN Client und auch der Greenbow jetzt nicht mehr funktioniert, auch auf einem anderen Rechner. Im Router habe ich jetzt schon 3 mal mit dem Assistent f. Adv. VPN Client den Zugang wo wie immer erstellt und entsprechend im Client eingestellt.

Dann dieses Trace:

[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:21,070
IKE info: Phase-1 negotiation failed: no configuration found for incoming peer 8
9.12.145.64


[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:26,930
IKE info: Phase-1 negotiation failed: no configuration found for incoming peer 8
9.12.145.64


[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:33,930
IKE info: Phase-1 negotiation failed: no configuration found for incoming peer 8
9.12.145.64


[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:41,930
IKE info: Phase-1 negotiation failed: no configuration found for incoming peer 8
9.12.145.64


[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:50,930
IKE log: 232950 Default message_recv: invalid message id


[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:50,930
IKE log: 232950 Default dropped message from 89.12.145.64 port 500 due to notifi
cation type INVALID_MESSAGE_ID


[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:50,930
IKE info: dropped message from peer unknown 89.12.145.64 port 500 due to notific
ation type INVALID_MESSAGE_ID

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vielleicht kann ja jemand helfen, sonst muß ich doch den Router reseten und alles von Hand neu eingeben, was ehrlich gesagt eine Menge Arbeit ist, vorallem der VOIP-Teil.

Gruß Peter
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi cyberpeter
[VPN-Status] 2006/10/11 23:29:21,070
IKE info: Phase-1 negotiation failed: no configuration found for incoming peer 89.12.145.64
Das sieht ganz danach aus, als ob der Client im Main-Mode reinkommt, aber kein Zertifikat verwendet.

Stell den Client mal auf den Aggressive-Mode um.

Gruß
Backslash
cyberpeter
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2005, 00:55

Beitrag von cyberpeter »

Hallo Backslash,

danke für die Antwort, Client war im Agressive Mode. Hatte gestern Abend extra noch mal geschaut, weil ich auch so was vermutet hatte.

Habe heute den Router mal resetet (dabei noch einen ADSL2+ Test mit dem internen Modem gemacht) und werde heute Abend mal einen Test machen, ob sich was geändert hat.
cyberpeter
Beiträge: 61
Registriert: 06 Mär 2005, 00:55

Beitrag von cyberpeter »

So, nach dem Reset des Router funktionierte es mit dem Lancomclient wieder ohne Probleme.
chrischan
Beiträge: 33
Registriert: 07 Dez 2006, 14:01

Beitrag von chrischan »

So, nach dem Reset des Router funktionierte es mit dem Lancomclient wieder ohne Probleme.
Die gefühlte Geschwindigkeit der RDP Verbindung auch?
meichertom
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von meichertom »

Wenn die Geschwindigkeit wieder schlecht ist, schau doch mal nach, welcher Virenscanner und Firewall (außer der von Windows) installiert ist.

Gruß
Thomas
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