Hallo Forum,
ich habe muss eine LAN-LAN Kopplung mit einem Draytek Router einer anderen Firma aufbauen.
Den Tunnel haben wir einwandfrei hinbekommen, aber nach der Phase-2 kommt immer die Meldung:
"connected, set poll timer to 30 sec."
Mein gegenüber möchte mir auf seiner WAN Schnittstelle nicht auf ICMP Pakete antworten und somit trennt dann mein Lancom nach 30sec. den Tunnel.
Ich habe jetzt mal alle verdächtigen wie:
- DPD (0, 60)
- Eintrag in Polling-Tabelle auf das interne Netz des gegenübers
- löschen vom Eintrag in ppp-liste der Gegenstelle
probiert, der Fehler bleibt aber immer der gleiche.
Die Verbindung wird aufgebaut, steht für 30 sec. ich kann Geräte im anderen Netz pingen dann kommt:
"poll timeout for VERBINDUNG (WAN-IP-Adresse); send poll frame to (WAN-IP-Adresse)"
dann die 5 retries, dann wird Verbindung getrennt.
Hat mir jemand einen Tip an welcher Schraube ich noch drehen muss?
Vielen Dank
moscler2002
Poll Timeout bei Gegenstelle die nicht auf ping antwortet!
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Ich erinnere mich dunkel an einen ähnlichen Fall.
Ich denke das löschen des Eintrages in der PPP Tabelle ist in dem Fall der falsche Weg, weil dann die Werte aus dem DEFAULT Eintrag geholt werden, was i.d.R. heißt, dass geprüft wird. Leg den Eintrag in der PPP Tabelle mal nochmal an und stell bei "Zeit" und "Wiederholungen" 0 ein.
Ich denke das löschen des Eintrages in der PPP Tabelle ist in dem Fall der falsche Weg, weil dann die Werte aus dem DEFAULT Eintrag geholt werden, was i.d.R. heißt, dass geprüft wird. Leg den Eintrag in der PPP Tabelle mal nochmal an und stell bei "Zeit" und "Wiederholungen" 0 ein.
Liebe Grüße,
michael
michael
-
Poll Timeout, Problem gelöst
Das Problem hat sich nach einem Reboot des Routers gelöst.
Ich kann den Fehler jetzt komischerweise auch nicht mehr nachstellen
Tunnel steht jetzt einwandfrei.
Trotzdem Danke !
Grüsse moscler2002
Ich kann den Fehler jetzt komischerweise auch nicht mehr nachstellen

Tunnel steht jetzt einwandfrei.
Trotzdem Danke !
Grüsse moscler2002