Problem VPN-Verbindungsaufbau DSL/I-1611 zu 1711 - erledigt!

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JTSB
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Problem VPN-Verbindungsaufbau DSL/I-1611 zu 1711 - erledigt!

Beitrag von JTSB »

Ich "kämpfe" seit einigen Tagen mit dem Heimarbeitsplatz einer Kollegin. Für diese habe ich einen DSL/I-1611 Office konfiguriert, in der Zentrale steht ein 1711er.
Nun folgendes Phänomen:
=> an meinem DSL-Anschluß zuhause funktioniert das VPN (natürlich mit meinen DSL-Zugangsdaten ;-))
=> über eine ISDN-Backupeinwahl funktioniert die Einwahl & das VPN ebenfalls
=> am Heimarbeitsplatz der Kollegin funktioniert das ganze NICHT.
Sie hat einen Call&Surf-Anschluss. Ich vermute einen Fehler in den Zugangsdaten, da am Ziel-Router in der Zentrale überhaupt nichts ankommt und auch ein entsprechend eingerichteter DynDNS-Eintrag NICHT aktualisiert wird. Das Log vom Heimarbeitsplatzrouters hängt an.

Immer wieder taucht hier der Fehler 0x1105 auf; es erscheint auch nie ein Hinweis darauf, das die Verbindung zum DSL überhaupt funktioniert hat. Was mich auch noch stutzig macht ist das hier:

5 18.06.2008 18:28:10 WAN DSL Kanal 1 -> T-DSLBIZ, Abgehender Ruf
5 18.06.2008 18:28:10 WAN DSL Kanal 1 -> T-DSLBIZ, Abgehender Ruf

=> wieso möchte sich der Router innerhalb weniger Sekunden zig-mal mit dem DSL verbinden??? Einmal würde doch reichen...

Weiss jemand vielleicht eine schnelle Möglichkeit, die Zugangsdaten zu testen?? Ich baue ja nur einen Tunnel zum VPN-Endpunkt auf; aber wenn man den Router mal eben zum Internetzugangs-Router umkonfigurieren könnte, wäre die Einwahl schonmal gesichert

Vielen Dank schonmal!!


---erledigt---
Das Thema ist erledigt!
Die Kollegin hatte nicht, wie berichtet, ein DSL-Modem - sondern einen DSL-Router....manchmal hilft es eben nur, direkt vor Ort nachzusehen!
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