Hallo Froum,
ich habe von einem 1621 einen IPSec-Tunnel (Agressive Mode) zu einer Linuxkiste aufgebaut. Soweit klappt alles.
Host1---Lancom===vpn====Linux-Router---Host2
Vom Lancom kann ich Host2 pingen. Jedoch nicht von Host1 Host2.
Von Host2 kann ich nur den Lancom pingen.
Irgendwie gehen die Pakete nicht "durch" den Lancom Router. Hat jemand eine Idee? Ich habe die Verbindung mit dem Wizzard angelegt (automatische Regelerzeugung).
Danke
Gruß
Christian
Rückwegprobleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Christian,
Sieh mal nach, ob das Zielnetz für die VPN-Verbindung korrekt mit der VPN-Gegenstelle in der Routing Tabelle eingetragen ist.
Gruß
Mario
Nur durch den Tunnel oder erreichst Du von Host1 auch das Internet nicht?Nein, ich habe nur die standard Wins Regel in der Firewall. Anderer Traffic als ICMP geht auch nicht durch.
Sieh mal nach, ob das Zielnetz für die VPN-Verbindung korrekt mit der VPN-Gegenstelle in der Routing Tabelle eingetragen ist.
Gruß
Mario
Hallo Mario,
Grüße
Christian
das Internet erriche ich problemlos. Ich checke mal das Netz nach, aber ich glaube es stimmt.eddia hat geschrieben: Nur durch den Tunnel oder erreichst Du von Host1 auch das Internet nicht?
Grüße
Christian
Hi Alle!
[/quote]
die Route auf das Remote-Netzwerk stimmt. Hat noch jemand Ideen? Habe ich die Doku der Dokus nicht gelesen?
Grüße
Christian
das Internet erriche ich problemlos. Ich checke mal das Netz nach, aber ich glaube es stimmt.eddia hat geschrieben: Sieh mal nach, ob das Zielnetz für die VPN-Verbindung korrekt mit der VPN-Gegenstelle in der Routing Tabelle eingetragen ist.
[/quote]
die Route auf das Remote-Netzwerk stimmt. Hat noch jemand Ideen? Habe ich die Doku der Dokus nicht gelesen?

Grüße
Christian