Hallo,
ich habe eine Frage zum Advanced VPN Client und Split Tunneling: aktuell sind die User so eingestellt, dass alle Traffic über VPN läuft. Aber wenn jetzt alle im Homeoffice arbeiten, wird die Leitung langsam überlastet - folglich möchte ich nur den Firmen-Traffic durch das VPN lassen.
Nun auf dem VPN Client kann ich im Split Tunneling das Firmen-Netz eingeben und gut ist. Aber ich möchte nicht jeden einzelnen Client anfassen, gibt es ein Weg die Netze von Router aus zu pushen?
Split Tunneling Subnetze vom Router pushen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Split Tunneling Subnetze vom Router pushen
hi,
du könntest die ini-Dateien manuell schreiben und jedem User eine neue zukommen lassen.
Das Split Tunneling kannst du in der ini mit definieren.
Oder du lässt dir von jedem User die ini exportieren, ergänzt sie und "schickst" sie wieder zurück.
Oder du schreibst eine Anleitung, wie die User das selbst korrigieren können
Mir wäre nicht bekannt, dass du automatisiert die Profile ändern kannst - aber vielleicht habe ich da auch eine Wissenslücke
Gruß hyperjojo
du könntest die ini-Dateien manuell schreiben und jedem User eine neue zukommen lassen.
Das Split Tunneling kannst du in der ini mit
Code: Alles auswählen
Network1=192.168.1.0
SubMask1=255.255.255.0
Oder du lässt dir von jedem User die ini exportieren, ergänzt sie und "schickst" sie wieder zurück.
Oder du schreibst eine Anleitung, wie die User das selbst korrigieren können

Mir wäre nicht bekannt, dass du automatisiert die Profile ändern kannst - aber vielleicht habe ich da auch eine Wissenslücke

Gruß hyperjojo