Vorweg: Ich hab ich einige der entsprechenden Beiträge gelesen. Entweder ich bin zu dumm oder ich hab irgendwas übersehen (brings nicht zum laufen), deswegen hier nochmal die Frage:
1722 ist mit 1823 über VPN verbunden (jeweils LAN und DMZ) - funkt alles
beide Router haben einen Internet Anschluss
Jetzt müsste ich nur vom 1823 LAN auf ein paar bestimmte einzelne Internet IP Adressen nicht direkt über den 1823 ADSL Anschluss sondern via VPN über den 1722 DSL Anschluss zugreifen können (wg. Sourceadress restrictions).
What to do?
Danke!
Teilweises rerouting der Internetverbindung übers VPN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Leider nicht, hatte ich schon probiert. Ich habs eigentlich genauso eingetragen wie die DMZ auf der anderen Seite. Hat leider nicht gefunkt. Deswegen mein verzeifelter Aufruf hier 
Es wird zwar dann anders gerouted, nach dem 1sten Hop kommt aber nix mehr. Die Firewalls beschweren sich auch nicht, auch eine Rückroute am 1722 hat nix geholfen.

Es wird zwar dann anders gerouted, nach dem 1sten Hop kommt aber nix mehr. Die Firewalls beschweren sich auch nicht, auch eine Rückroute am 1722 hat nix geholfen.
Hi,
dan geht's
Gruß
Backslash
das ist nur die halbe Miete. Der anderen Seite (also dem 1722) mußt du auch noch sagen, daß diese Adressen durch das VPN geroutet werden. Das geht über die Firewall:Trage die IP-Adressen die du über VPN erreichen willst einfach in der Routing Tabelle 1823 mit Ziel VPN ein.
Code: Alles auswählen
Quelle: Liste der Adressen im Internet
Ziel: dein lokales Netz (also das auf der Seite des 1823)
Dienste: alle Dienste
Aktion: übertragen
[x] Diese Regel wird zur Erzeugung von VPN-Regeln herangezogen
Gruß
Backslash