Thin Clients an DSL Modem und Lancom Advanced VPN Client? ;)

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bummie

Thin Clients an DSL Modem und Lancom Advanced VPN Client? ;)

Beitrag von bummie »

Hallo Forum,

stand schon mal jemand vor dem Problem nen Thin Client (Thintune, o. ä.) via PPoE zu einem 7011 über VPN zu verbinden?!

Gibts da Möglichkeiten?! Ich hab Heimarbeitsplätze mit DSL Modem. An diese sollen dann Thin Clients...

naja....waere für nen paar Tips offen...
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi bummie
stand schon mal jemand vor dem Problem nen Thin Client (Thintune, o. ä.) via PPoE zu einem 7011 über VPN zu verbinden?!
das scheitert schon daran, daß der 7011 keinen PPPoE-Server hat - sowas steht schließlich (nur) beim Internetprovider.
Ich hab Heimarbeitsplätze mit DSL Modem. An diese sollen dann Thin Clients...
oedr willst du über's Internet per VPN zugreifen. Dann mußt du nur auf den Clients einen VPN-Client installieren und den 7011 passend konfigurtieren (am besten mit dem RAS-Wizard)

Gruß
Backlsash
bummie

Beitrag von bummie »

Ja, genau das letztere will ich machen.
Ich hab ja auch schon an einem 7011 zwei filialen mit jeweils einem 1711 angebunden. Dazu noch 10 Aussendienster via Lancom Advanced VPN CLient.

Ich hatte aber nahc meinem Posting mal mit den Jungs von Thintune www.thintune.com telefoniert, davon haben wir nänlich schon Geräte im LAN im Einsatz. Sie schicken mir jetzt mal wieder ne Teststellung, aber diesmal mit IPSec VPN Option.... Jetzt muss sich nur zeigen, dass sicher dieser Client auch mit dem 7011 versteht...naja...ich post das mal in den nächsten Tagen, obs gefunzt hat oder nicht...
Antworten