Gruetzi hallo mitteinand,
Ich habe eine Problem mit VPN, doch vorher beschreibe ich euch erstmal meine Infrastruktur:
Der LANCOM 1711 VPN hängt hinter einer T-Systems Business IP SDSL Leitung, also einem oneAcess180 Router. Bereits am DMZ Port. Von der entfernten Site probiere ich mit dem AVC eine Verbindung herzustellen.
Ich habe den Begrüßungsassistenten durrchlaufen, mit dem assistenten eine Internetverbindung hergestellt und dann nach und nach mit dem Assistenten für VPN Verbindung zum AVC ohne 1-Click Profile eingerichtet. Damit wir hier nur auf bestimmte Netzwerkadressen zugreifen können habe ich im AVC das VPN-Netz 10.10.0.0/255.255.0.0 eingerichtet.
Jetzt kam ich auch längere zeit über VPN ins Netzwerk, allerdings kam ich mit meinem Profil am Freitag nicht mehr ins Netz, musste ein neues anlegen. Heute am Montag funktionierte kein profil mehr. Ich wusste mir nicht rat und habe so einfach 5 sec auf den Reset-Knopf draufgedrückt und alles neugemacht.
Das kann aber nicht die Lösung sein, dass ich jede Woche den Router neu konfiguriere.
Ich erbitte Hilfe, hoffentlich möglichst schnell^^
Vielen Dank
Der Schwelmer
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There is no place like 127.0.0.1
01010100 01101000 01100101 01110010 01100101 00100000 01101001 01110011 00100000 01101110 01101111 00100000 01110000 01101100 01100001 01100011 01100101 00100000 01101100 01101001 01101011 01100101 00100000 00110001 00110010 00110111 00101110 00110000 00101110 00110000 00101110 00110001
Verfallszeit bei VPN-Profilen???
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