Hallo.
Hast Du die Norton Firewall schon deinstalliert? Bei XP zumindest hat ein deaktivieren die gleichen Probleme gemacht, wie bei aktivierter Firewall. Deinstallieren hat dann Erfolg gebracht (natürlich nur, wenn die Firewall Probleme gemacht hat). Deswegen meine Empfehlung.
Firewall deinstallieren und nochmals probieren.
Gruß
meichertom
VPN 1611 Advanced Client grundlegendes
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Problem gefunden.
Ich hatte um nicht Norton zu deinstallieren ein Vistaimage mit Treibern und mehr nicht aufs Notebook gespielt. Damit ging alles.
Schritt für Schritt installiert, dann gings wieder nicht.
Es ist definitiv die Vodafone UMTS Software!
Vorher ok, danach VPN nicht möglich.
Vodafone deinstalliert, VPN nicht möglich
Neustart, VPN wieder ok.
Gruss Martin
und vielen Dank für Eure Mühe.
Nun frage ich bei LANCOM an, obwohl ich nicht glaube, dass es eine Konfigurationssache ist.
Ich hatte um nicht Norton zu deinstallieren ein Vistaimage mit Treibern und mehr nicht aufs Notebook gespielt. Damit ging alles.
Schritt für Schritt installiert, dann gings wieder nicht.
Es ist definitiv die Vodafone UMTS Software!
Vorher ok, danach VPN nicht möglich.
Vodafone deinstalliert, VPN nicht möglich
Neustart, VPN wieder ok.
Gruss Martin
und vielen Dank für Eure Mühe.
Nun frage ich bei LANCOM an, obwohl ich nicht glaube, dass es eine Konfigurationssache ist.