Hallo erstmall zusammen!
Ich habe einen 1811 Wirless DSL mit der Version 6.26.002
Und den Advanced CLient 1.3
Einwahl über VPN funktioniert 1a
sobald ich mich eingewählt habe kann ich auf den Rechner (welcher sich TESTPC nennt) nur zugreifen in dem ich \\TESTPC.intern (wobei intern die eingetragene DNS Dmomain im LANCOM ist) zugreifen kann! wenn ich lokal im Netz bin kann ich ohne das .intern zugreifen...
Muss dass so sein oder kann ich das auch irgendwo so einstellen, dass ich das. intern weglassen kann?
PS: wenn ich den domain namen im LANCOM weg lasse muss ich \\TESTPC. eingeben! um auf den PC zugreifen zu können!
MFG
Marcel
VPN Advanced Client und DNS Problem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
packe doch einfach im ADV-Profil die entsprechenden DNS-Server und den DNS-Suffix deines LANCOMs mit ein (falls du keinen hoeherwertigen DNS-Server im LAN betreibst).
Zu findne im Profil unter-->IP-Adressen-Zuweisung-->DNS/WiNS-Server
Bei dir insb. der Domainname.
packe doch einfach im ADV-Profil die entsprechenden DNS-Server und den DNS-Suffix deines LANCOMs mit ein (falls du keinen hoeherwertigen DNS-Server im LAN betreibst).
Zu findne im Profil unter-->IP-Adressen-Zuweisung-->DNS/WiNS-Server
Bei dir insb. der Domainname.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a