Das Thema VPN hatte mich bis vor Kurzem noch nicht sonderlich berührt, doch nun hat es mein Interesse geweckt. Vor wenigen Wochen kaufte ich mir den 821+ und mußte heute feststellen, daß dieser nur VPN Passthrough beherrscht. Zu allem Überfluß schwebt mir vor, daß ich VPN-Verbindungen zu anderen Rechnern aufbauen will, die hinter 08/15-Routern hängen, der VPN-Server quasi auf meiner Seite sein müßte, wenn ich die Materie richtig verstehe, weil die Port-Weiterleitung mit dem speziellen VPN-Protokoll einen Knackpunkt darstellt?
Ich plane, in Kürze auf Linux umzusteigen, doch bisher fand ich noch keine Zeit dafür, weswegen ich nach einer Möglichkeit suche, einen VPN-Server mit Windows 98 SE zu realisieren, wenn es kein kostengünstiges VPN-Gateway gibt, welches ich separat zum 821+ hängen kann (es wird sich wohl kaum jemand finden, der einen 1821/1721 gegen einen 821+ tauscht

Hat wer einen Vorschlag parat, wie ich dennoch VPN aufbauen kann, außer meine jüngste Errungenschaft wieder auszutauschen?