VPN Client fuer Nokia / Symbian S60

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom63

VPN Client fuer Nokia / Symbian S60

Beitrag von tom63 »

mal eine frage hier ans forum - ueber die suche hatte ich nichts gefunden.

hat einer von euch erfahrung oder ideen ob und welcher client fuer symbian s60 mit dem lancom vpn stabil funktioniert und moeglichst einfach einzurichten ist?

gruesse
tom63
tom63

Beitrag von tom63 »

nochmal hallo zusammen,

gibt es hier wirklich niemanden der zum thema symbian-smartphone vpn zu lancom etwas weis?

nette gruesse
tom63
tom63

Beitrag von tom63 »

aller guten dinge sind drei,

also nochmal der versuch - niemand der mir in dieser frage helfen kann -
mit symbian s60 auf lancom vpn zugreifen???

tom63
hexa
Beitrag von hexa »

Moin,

Moin,

Entweder du wartest bis ca. April bzw. Juni (da bringt NCP - u.A. auch der Hersteller des Adv. VPN-Clients - einen Client für Symbian raus): http://www.ncp.de/de/news-presse-events ... t-f-2.html

Oder du hast ganz ganz viel Langeweile und schaust dir mal dieses an und strickst das für Lancom um. Auf meinem E61i funktioniert das eigentlich "ganz gut" -> http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/symbian/

Grüße,
Chris
Software never has bugs, it just develops random features.
whitesharky

Beitrag von whitesharky »

Hallo Chris,

ich habe das so gemacht wie auf der symbian website beschrieben. Leider habe ich mit dem weiterkonfigurieren auf dem lancom und dem nokia Probleme. Das Nokia verlangt immer vpn-benutzername und passwort??? Hast du eine erweiterte Anleitung?

Danke
whitesharky
hexa
Beitrag von hexa »

hi,

nein, da muss ich leider auch passen. ich hab ca nen wochenende gebraucht bis es endlich gelaufen hat irgendwann. mittlerweile bröselt meine verbindung auch wieder (warum auch immer ...). ich hab beschlossen mit meiner e61i-flotte einfach auf den ncp-client zu warten. das ist sehr wahrscheinlich das sinnvollste um ne gescheite, sichere verbindung zu haben .. dauert ja nimmer lang.

grüße,
chris
Software never has bugs, it just develops random features.
Antworten