Hallo,
ich habe einen Lancom 1723 und habe bie Strato einen HiDrive - also ein Netzwerklaufwrk.
Dazu gibt es paar Infos und das Zertifkat und den Key hier:
http://strato-faq.de/artikel.html?sessi ... d3&id=1617
Nun meine Problem.
Ich will von mehreren PC aus über eine Verschlüssele Verbindung auf die Netzwerkfreigabe bei Strato zugreifen.
Ich möchte nicht auf jedem Rechner OpenVPN installieren, um darauf zuzugreifen. Den Zugriff auf SMB ohneVPN, also unverschlüsselt wollen wir nicht nutzen.
Nun zum Problem.
1. Wie bekomme ich das Zertifikat und den Key in den 1723. Es gibt immer fehlermeldungen oder die Liste bleibt leer.
2. Im Lanconfig gibt es keinen Assistenten, um eine RAS-Anwahl auszuführen, nur bereitzustellen. Haben auch paar VPN Client Zugänge ohne Zertifikate eingerichtet. Wie richte ich den VPN zugang ein, eum einen VPN Tunnel zu Stratos HiDrive zu bekommen.
Sobald der Tunnel steht kenn man mit seinen Zugangsdaten auf die Freigaben zugreifen. Mit OpenVPN tut es auf zwei Rechnern, nur würde wir gerne darauf verzichten.
Vielen Dank für paar Tips und Anregungen.
VPN Einwahl mit einem 1723 mit Zertifikat bei Strato HiDrive
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Weiteres Problem mit OpenVPN und Lancapi
Lancapi findet den Router nicht, solange der Netzwerkadapter von OpenVPN aktiviert ist.
Deswegen können wir nicht einmal die Datensicherung vom Server durchführen auf HiDrive, da Fax mit Lancapi nicht funktioniert.
Danke in voruas für Hlfe und Vorschläge.
Deswegen können wir nicht einmal die Datensicherung vom Server durchführen auf HiDrive, da Fax mit Lancapi nicht funktioniert.
Danke in voruas für Hlfe und Vorschläge.