Hallo,
bei einem meiner Kunden habe ich 7 Lancom-Router im Einsatz die auf einen zentralen Router über VPN zugreifen. Alles Modelle 1711 mit Firmware 5.20, der Zentrale Router hat VPN-Beschleunigung aktiviert und ist mit TDSL 6000 am Internet. Die Aussenstellen greifen auf eine Metaframe-Server zu.
Unregelmäßig brechen die Citrix-Sitzungen ab, nach erneutem Verbindungsaufbau kann dann wieder gearbeitet werden. In der Ruf-Info-Tabelle kann ich sehen, dass die entsprechenden Aussenstellen wieder eingewählt haben.
Wie kann ich diesen Fehler einkreisen?
Danke, Volker
VPN: Fehlersuche bei Verbindungsabbruch
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Brechen nur die VPN Tunnel zusammen, oder brechen die kompletten Verbindungen der Außenstellen weg?
Im ersten Fall einen VPN Trace um zu sehen, was mit den VPN Sessions passiert, im zweiten Falle einen Verbidnungstrace um zu sehen, warum die Verbidungen wegbrechen?
Unreglmäßig bedeutet: Jeder Router irgendwann einfach so, oder alle gleichzeitig aber zu unterschiedlichen Zeiten?
Und dann mal Spontan: Hast du die 24 Stunden Zwangstrennung per Cron Job abgefangen oder nicht?
Gruß
COMCARGRU
Im ersten Fall einen VPN Trace um zu sehen, was mit den VPN Sessions passiert, im zweiten Falle einen Verbidnungstrace um zu sehen, warum die Verbidungen wegbrechen?
Unreglmäßig bedeutet: Jeder Router irgendwann einfach so, oder alle gleichzeitig aber zu unterschiedlichen Zeiten?
Und dann mal Spontan: Hast du die 24 Stunden Zwangstrennung per Cron Job abgefangen oder nicht?
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???