VPN Fritz!Box - Lancom 1711 - Exchange Server

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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JOK
Beiträge: 1
Registriert: 24 Sep 2010, 14:23

VPN Fritz!Box - Lancom 1711 - Exchange Server

Beitrag von JOK »

Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe es geschafft, ein VPN zwischen einer Fritz!box und einem Lancom 1711 aufzubauen. Soweit funktioniert auch alles, bis auf ein paar wesentliche Kleinigkeiten.
Versuche ich aus dem Fritz!box LAN mittels Outlook ein Exchangeprofil auf dem Exchange Server im Lancom-LAN einzurichten, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht existiert (exisitiert aber!).
Weiterhin funktioniert Ping nur aus Richtung Fritz!box. Pinge ich aus dem Lancom LAN eine IP im Fritzbox LAN kommt keine Antwort.
Remote Desktop und File Access aus dem Fritzbox LAN funktioniert.
Ich vermute, dass Problem liegt in einer klitzekleinen Kleinigkeit (wahrscheinlich Firewall).


H I I I I L F E E E E E!!!!!!
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Bravestarr
Beiträge: 60
Registriert: 10 Sep 2010, 11:05
Wohnort: NRW

Beitrag von Bravestarr »

Hallo,

damit man dir hier weiterhelfen kann, benötigen wir mehr Informationen. Was zeigt z.B. ein IP-Router und Firewall-Trace im Fehlerfall an? Sendet der LANCOM die Pakete in den Tunnel?
Gruß
Bravestarr
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Kein Support per Mail/PN!
wdinter
Beiträge: 13
Registriert: 29 Sep 2010, 12:35

Beitrag von wdinter »

Meines Erachtens scheint dein Routing Probleme zu machen. Hast du in der Fritzbox das Firmennetzwerk bekannt gegeben?
Hast du im LANCOM das Netzwerk hinter der Fritzbox bekannt gegeben?

Wie sieht deine NAT-Konfiguration aus?
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