Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe es geschafft, ein VPN zwischen einer Fritz!box und einem Lancom 1711 aufzubauen. Soweit funktioniert auch alles, bis auf ein paar wesentliche Kleinigkeiten.
Versuche ich aus dem Fritz!box LAN mittels Outlook ein Exchangeprofil auf dem Exchange Server im Lancom-LAN einzurichten, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht existiert (exisitiert aber!).
Weiterhin funktioniert Ping nur aus Richtung Fritz!box. Pinge ich aus dem Lancom LAN eine IP im Fritzbox LAN kommt keine Antwort.
Remote Desktop und File Access aus dem Fritzbox LAN funktioniert.
Ich vermute, dass Problem liegt in einer klitzekleinen Kleinigkeit (wahrscheinlich Firewall).
H I I I I L F E E E E E!!!!!!
VPN Fritz!Box - Lancom 1711 - Exchange Server
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Bravestarr
- Beiträge: 60
- Registriert: 10 Sep 2010, 11:05
- Wohnort: NRW