Hallo in die Runde
Ich habe ein Paar sorgen mit meinen 1780EW-4G
Ich habe seit einiger zeit Probleme mit einer VPN Verbindung.
Ich benutze zur Zeit einen Hybrid Anschluß
Ich habe den Speedport vor den Lancom.
Lancom Netz: 192.168.100.0
Seedport Netz: 192.168.101.0
DynDnS mach der Speedport
meine MyVPN Verbindungen gehen alle. Auch manchmal die IPSEC Verbindung zu anderem Standort.
Was mir aufgefallen ist, ist das im Log File auf der Gegenseite anfragen von einer anderen IP kommen.
ach ja. FW 9.10.0530
Wenn ich bei DynDns nachsehe ist dort die richtige IP drin. auch wenn ich auf der Gegenseite mit nslookup nachsehe wird die richtige IP aufgelöst.
Aber wieso sendet der Lancom Router mit der falschen IP ? Bei MyVPN geht es doch .
VPN geht nur zeitweise
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: VPN geht nur zeitweise
Hi,
Also du hast VPN-Verbindungen welche von einem anderen Lancom zu besagtem 1780EW-4G aufgebaut werden?
Und dort taucht eine falsche IP im VPN-Packet Trace auf?
Und im VPN-Status trace siehst du dann das der Aufbau deswegen fehl schlägt?
Bitte beschreibe deine Aufbau etwas genauer und beschreibe bitte auch genauer wo du deine Fehler erkennst(Trace/Logfilepfad/URL usw).
Gruß
Also du hast VPN-Verbindungen welche von einem anderen Lancom zu besagtem 1780EW-4G aufgebaut werden?
Und dort taucht eine falsche IP im VPN-Packet Trace auf?
Und im VPN-Status trace siehst du dann das der Aufbau deswegen fehl schlägt?
Bitte beschreibe deine Aufbau etwas genauer und beschreibe bitte auch genauer wo du deine Fehler erkennst(Trace/Logfilepfad/URL usw).
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.