Hallo,
der 1821 ist ja leider schon abgekündigt. Dementsprechend gibt es keine neue Firmware mehr, richtig? Oder wird es gegebenenfalls noch eine geben bei der die VPN-Hardwarebeschleunigung freigeschaltet wird?
Ich würde ungern für ein abgekündigtes Produkt die VPN-Option kaufen, wo ich die Hardwarebeschleunigung für viele andere Produkte sonst mit der neuesten Firmware kostenlos bekomme.
Viele Grüße, Nils
VPN-Hardwarebeschleunigung für Lancom 1821
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Nein, das LANCOM 1821 ist abgekuendigt und es werden deshalb keine weiteren neuen LCOS Versionen dafuer gebaut. Irgendwo musste ein Schlussstrich gezogen werden, da es bei diesem Modell keinen Sinn mehr machte weitere Features zu unterstuetzen. Dieser ist beim LANCOM 1821 zum LCOS 7.60 gezogen worden, somit wird es leider auch keine neuen Features fuer dieses Geraet mehr geben.der 1821 ist ja leider schon abgekündigt. Dementsprechend gibt es keine neue Firmware mehr, richtig? Oder wird es gegebenenfalls noch eine geben bei der die VPN-Hardwarebeschleunigung freigeschaltet wird?
Ich würde ungern für ein abgekündigtes Produkt die VPN-Option kaufen, wo ich die Hardwarebeschleunigung für viele andere Produkte sonst mit der neuesten Firmware kostenlos bekomme.
Sorry, so leid es mir auch fuer Dich tut, aber irgendwo ist immer Schluss. Fuer andere, ebenfalls abgekuendigte Geraete, werden ebenfalls keine neuen LCOS Versionen gebaut und diese kommen deshalb auch nicht in den Genuss der Beschleunigung.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ich hätte auch diverse 1821, bei denen der Beschleuniger sicherlich lohnenswert wäre.
Hatte mich zuerst erst gefreut, denn in den 7.7er Releasenotes steht:
Hatte mich zuerst erst gefreut, denn in den 7.7er Releasenotes steht:

Gibt es eigentlich eine Liste mit den abgekündigten Geräten? Meistens 'stolpere' ich nur zufällig bei Downloads über den Satz: "aus technischen Gründen endet die Partizipation für das Gerät...".Mit LCOS 7.7 wird bei allen VPN-Routern der 1700er und 1800er Serie die bislang kostenpflichtige Hardware-Beschleunigung für VPN automatisch aktiviert.
4E 4F 20 53 49 47