VPN Lizenzen auslesen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
VPN Lizenzen auslesen
Hallo,
wir haben einen 1781 Router und haben VPN Zugriffslizenzen gekauft und im Router eingespielt.
Ich möchte den Router komplett resetten und in einer anderen Filiale neu einrichten, aber die VPN Lizenzen
behalten.
Das Problem, ich habe keine Unterlagen mehr, der Kollege der das eingespielt hat ist nicht mehr im Unternehmen.
Kann ich die Lizenzen irgendwie auslesen und nach dem resetten wieder einspielen?
Oder bleiben die erhalten?
Danke schön!
Gruß Alex
wir haben einen 1781 Router und haben VPN Zugriffslizenzen gekauft und im Router eingespielt.
Ich möchte den Router komplett resetten und in einer anderen Filiale neu einrichten, aber die VPN Lizenzen
behalten.
Das Problem, ich habe keine Unterlagen mehr, der Kollege der das eingespielt hat ist nicht mehr im Unternehmen.
Kann ich die Lizenzen irgendwie auslesen und nach dem resetten wieder einspielen?
Oder bleiben die erhalten?
Danke schön!
Gruß Alex
Re: VPN Lizenzen auslesen
Hallo Alex,
die bleiben erhalten, Du kannst also ohne Bedenken einen Reset durchführen.
Viele Grüße,
Jirka
die bleiben erhalten, Du kannst also ohne Bedenken einen Reset durchführen.
Viele Grüße,
Jirka
Hi,
Solang du nicht ein anderes Gerät mit der Lizenz betreiben möchtest statt dem bisherigen Gerät, lass es doch einfach drauf.
Ein Reset betrifft diesen Teil nicht.
Gruß
Solang du nicht ein anderes Gerät mit der Lizenz betreiben möchtest statt dem bisherigen Gerät, lass es doch einfach drauf.
Ein Reset betrifft diesen Teil nicht.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
-
Hallo Jirka und MariusP,
danke für die schnellen Antworten, in der Tat das Gerät bleibt gleich.
Ich wollte nur sicher gehen, nicht dass ich es resettet hätte und dann wäre das Kind in Brunnen gefallen,
"Die Lizenzen hättest du vorher sichern müssen..."
So resette ich und alles schick!
Danke schön Alex
danke für die schnellen Antworten, in der Tat das Gerät bleibt gleich.
Ich wollte nur sicher gehen, nicht dass ich es resettet hätte und dann wäre das Kind in Brunnen gefallen,
"Die Lizenzen hättest du vorher sichern müssen..."
So resette ich und alles schick!
Danke schön Alex
Hi,
Es wäre arg unpraktisch wenn Lancom solche Optionen auch löschen würde.
Stell dir vor ein IT-Mensch vergisst das Passwort.
Und schon müsste er die Lizenzen neu aufspielen. >.<
Der Lancom Support wäre sicher not amused.
Gruß
Es wäre arg unpraktisch wenn Lancom solche Optionen auch löschen würde.
Stell dir vor ein IT-Mensch vergisst das Passwort.
Und schon müsste er die Lizenzen neu aufspielen. >.<
Der Lancom Support wäre sicher not amused.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
-
Hi MariusP,
das ist klar, aber ich hatte die Vorstellung, dass man dann eine Seriennummer wieder eingeben muss, die man
erhalten hat, ähnlich wie bei einer Rechner Neuinstallation.
Sorry wenn ich penetrant bin, aber ich möchte den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen Factory-Reset ,
bleibt doch alles erhalten?
Ich frage lieber 2 mal ...
Gruß Alex
das ist klar, aber ich hatte die Vorstellung, dass man dann eine Seriennummer wieder eingeben muss, die man
erhalten hat, ähnlich wie bei einer Rechner Neuinstallation.
Sorry wenn ich penetrant bin, aber ich möchte den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen Factory-Reset ,
bleibt doch alles erhalten?
Ich frage lieber 2 mal ...
Gruß Alex
Hi,
Ein Factory Reset resetet nicht alles.
Die FW kann(sollte nicht, auch wenn es technisch möglich wäre so zumindestens zu entfernen) nicht zurückgesetzt werden und die Optionen gehören dazu.
Reset ist mehr dafür, wenn man sich so hart verkonfiguriert hat, dass man nicht mehr mit Gerät kommunizieren kann.
Gruß
Ein Factory Reset resetet nicht alles.
Die FW kann(sollte nicht, auch wenn es technisch möglich wäre so zumindestens zu entfernen) nicht zurückgesetzt werden und die Optionen gehören dazu.
Reset ist mehr dafür, wenn man sich so hart verkonfiguriert hat, dass man nicht mehr mit Gerät kommunizieren kann.
Gruß
-
Vielen Dank!
Da bin ich beruhigt!
Gruß Alex
Da bin ich beruhigt!
Gruß Alex