Ist mittlerweile eine VPN-Verbindung zwischen einem LANCOM-Router und einem Windows Mobile 6.5-Gerät mit Bordmitteln möglich? Oder benötigt man immer noch einen alternativen VPN-Client auf dem mobilen Gerät?
In den VPN-Einstellungen von WM 6.5 ist zumindest als VPN-Typ die Auswahl zwischen IPSec/L2TP und PPTP möglich. Ich meine auf früheren Geräten war hier nur PPTP möglich...
VPN mit Windows Mobile 6.5 mittels Bordmitteln möglich?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi rrr
Gruß
Backslash
PPTP ist im Lancom nur unmaskiert möglich und IPSec/L2TP wird vom LANCOM nicht unterstützt. Du mußt eine Verbindung *ohne* L2TP einrichten, also reines IPSec. Wie dies beim normalen Windows geht, ist hier im Forum in den FAQs beschrieben - des geht aber leider nicht mit Microsofts VPN-Wizard, sondern nur in mühevoller HandarbeitIn den VPN-Einstellungen von WM 6.5 ist zumindest als VPN-Typ die Auswahl zwischen IPSec/L2TP und PPTP möglich. Ich meine auf früheren Geräten war hier nur PPTP möglich...
Gruß
Backslash
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist...
Gibt es irgendeine Möglichkeit zwischen dem Lancom VPN (hier 1724) und einem Win Mobile 6.5 Gerät (hier HTC Touch2 Pro), die funktioniert? Ich nutze auch gerne einen kostenpflichtigen Client, solange es läuft. Alternativ wäre ich auch für OpenVPN-Clients offen, da dafür ein Server bei uns vorhanden ist.
Hat jemand irgendwelche Tips?
Grüße,
RDIV
auch wenn der Thread schon etwas älter ist...
Gibt es irgendeine Möglichkeit zwischen dem Lancom VPN (hier 1724) und einem Win Mobile 6.5 Gerät (hier HTC Touch2 Pro), die funktioniert? Ich nutze auch gerne einen kostenpflichtigen Client, solange es läuft. Alternativ wäre ich auch für OpenVPN-Clients offen, da dafür ein Server bei uns vorhanden ist.
Hat jemand irgendwelche Tips?
Grüße,
RDIV