Hallo,
ich habe 2 Netz per VPN verbunden. 192.168.100.0 (Büro) und 192.168.200.0 (Rechenzentrum).
Jetzt muss ich eine virtuelle Maschine in das Rechenzentrum bringen, jedoch kann ich die IP Adresse (192.168.100.123) nicht ändern. Jedoch will ich die Maschine noch aus dem Büronetz nur unter der IP .123 im Rechenzentrum erreichen.
Ist es möglich und falls ja, wie?
Gruß und Danke
VPN n:n / aber etwas neues
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: VPN n:n / aber etwas neues
Hi,
Kannst du ein Nat vor die VM bringen? damit könntest du die äußere IP ändern.
Gruß
Kannst du ein Nat vor die VM bringen? damit könntest du die äußere IP ändern.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Hy,
auf beiden Seiten ist ein Lancom Router. Hier im Büro und im RZ steht jeweils ein Server mit VMWare ESX 5.5.
auf beiden Seiten ist ein Lancom Router. Hier im Büro und im RZ steht jeweils ein Server mit VMWare ESX 5.5.
-
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... 34174.aspx
EDIT: Hab gerade erst gesehen, das ESXi verwendet wird. vmware will für sowas natürlich wieder extra Geld haben...
EDIT: Hab gerade erst gesehen, das ESXi verwendet wird. vmware will für sowas natürlich wieder extra Geld haben...
können Sie gerne. Gib mit nur ein Stichwort und ich suche.......
Unsere Lizenz von VMWare hat bei Dell richtig "Kohle" gekostet. Bestimmt haben wir das Modul, wissen es aber nicht. Mein Chef hat gesagt die Lizenz von Dell wäre "alles drin".
Unsere Lizenz von VMWare hat bei Dell richtig "Kohle" gekostet. Bestimmt haben wir das Modul, wissen es aber nicht. Mein Chef hat gesagt die Lizenz von Dell wäre "alles drin".