Ich muss prüfen ob eine Verbindung zu einem Lancom VPN-Router über ein Notebook mit Datacard (Vodafone) möglich ist. Deshalb wollte ich erst mal prüfen ob ich von einem PC aus die Verbindung aufbauen kann.
Habe mir den Lancom VPN-Client installiert und musste feststellen das mir die Verbindung ausschliesslich über Einwahl angeboten wird. Ich habe hier aber nur einen DSL-Router im Netzwerk der mir Internet zur Verfügung stellt. Muss ich jetzt noch eine ISDN-Karte einbauen damit ich zum Lancom-Router eine Verbindung erstellen kann?
Falls ja, kann man mit den Windows-Bordmitteln (hab da schon einiges im Forum hier gelesen und gesammelt) ohne Einwahl die Verbindung herstellen?
Vielen Dank.
VPN ohne Einwahl möglich?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- tunichtgut
- Moderator
Hi,Nostromo hat geschrieben:@omd: das versteh ich jetzt nicht ganz
Bei der Einrichtung einer Verbindung mit dem LAN-CLient bekomme ich nur Wählverbindungen zur Auswahl. Das ich +ber einen "normalen" nicht Lancom Router eine bestehende Internet-Verbindung habe die ich nutzen möchte kann ich dem Teil gar nicht beibringen.
gehen wir einmal davon aus, das wir über den LC Adv. Client sprechen ?
In diesem Fall bitte nochmal richtig hinschauen oder den Blick ins Installation Guide lenken, denn da wird sehr wohl etwas anderes angeboten, nämlich u.A. die Verbindungsart LAN (over IP).

Gruss
tunichtgut
tunichtgut