VPN-Option

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TschungTschung

VPN-Option

Beitrag von TschungTschung »

Hallo Forengemeinde,

ich gehe recht in der Annahme, dass die VPN-Option 25 von einem alten Gerät (leider defekt LANCOM 1711 VPN) nicht aufs neue (WLC-4006) übernommen worden kann?
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es evtl. doch einen Weg gibt. Leider weiß ich nicht mehr wo :-)
Das Support-Portal ist leider nicht sehr hilfreich,d enn sobald man VPN-Option angibt, ist das Formular von LANCOM selbst etwas fehlerhaft und man kann kein Endgerät (welche Angabe erforderlich ist) angeben.

Danke schon mal?! ;-)
Cytor

Beitrag von Cytor »

Hi,

doch, das sollte gehen. Kostet allerdings ein Service Ticket bzw. 90€ netto. Das alte Gerät muss dafür eingesendet werden, um die Option entfernen zu lassen.
Das Support-Portal ist leider nicht sehr hilfreich,d enn sobald man VPN-Option angibt, ist das Formular von LANCOM selbst etwas fehlerhaft und man kann kein Endgerät (welche Angabe erforderlich ist) angeben.
Also hier funktionierts... Wenn du als Produkt die VPN Option angibst, wird doch gar kein weiteres Produkt abgefragt.
TschungTschung

Oh, super Danke,...

siehe Anhang (so sieht bei mir aus - mit mehreren Browsern getestet)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hallo,
Kostet allerdings ein Service Ticket bzw. 90€ netto. Das alte Gerät muss dafür eingesendet werden, um die Option entfernen zu lassen.
bitte beachten, dass es hierbei vermutlich auf eine Verschrottung des Altgerätes hinausläuft, da das Gerät bekanntermaßen defekt ist und die Optionen Seriennummer-gebunden sind.

Gruß,

Martin
TschungTschung

Alles klar, danke...
Schau ma mal was der Support sagt und ob er mir einen "Rücksendeschein" zukommen lässt

Danke
TschungTschung

So, ok, Lizenz habe ich wieder.
Kann es sein, dass eine VPN-25 Option nicht mehr auf einem WLC-4006 freischaltbar ist? (wird nicht mehr in der Produktübersicht aufgeführt, jedoch noch unter empfohlenen Zubehör)
Und gem. Anleitung (LCOS 7.5) war das vorher auch mal möglich.

Leider bekomme ich keine Auswahl des WLC-4006
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

der WLC 4006 hat und hatte auch noch nie eine VPN-25 Option.
Aus diesem Grund wird das Geraet auch in der Optionsdatenbank nicht angeboten.

Ciao
LoUiS

P.S.: Wenn man beim "empfohlenen Zubehoer" auf die Option klickt, wird das WLC-4006 in der Tabelle der Optionen NICHT aufgefuehrt.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
TschungTschung

Siehe Anhang Seite 7 --> VPN --> Anzahl VPN-Tunnel
Ist eben, wie beschrieben noch LCOS 7.5... also gehe ich davona us, das es mal verfügbar war :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

nein, das war vmtl. eher ein Copy und Paste Fehler in der Doku. Es gibt und gab nie eine VPN25 Option fuer diesen Typ.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hallo,
Es gibt und gab nie eine VPN25 Option fuer diesen Typ.
warum eigentlich? Ist doch ein prima Router der Kleine.

Gruß,

Martin
Antworten