habe folgende Konfiguration:
1781EF+ in der Zentrale (IP: 192.168.115.119)
1780EW-G in der Außenstelle (IP: 192.168.122.119)
Nun wurde die Site-to-Site Verbindung brav und sauber aufgebaut und alles lief über das UMTS/4G - Modul problemlos (ca. 2Wochen ohne Störungen)
Die Verbindung steht auch weiterhin noch und ein Ping auf den Router in der Zentrale funst. Leider kommt man aber nicht auf die Hosts (sei es Terminalserver, Intranet oder Exchange o.ä.). Erhalte immer einen Timeout, Internet funktioniert! Ping vom Client funktioniert nur auf den 192.168.115.119 sonst nirgends mehr. (WLC-Verbindung funktioniert auch noch) DNS Einstellungen sind geprüft, da ich auch auf IPs gepingt habe.
Es sind auch alle Clients in der Außenstelle betroffen und nicht nur einer. Komischerweise kann ich über den LANMonitor einen Ping auf die Hosts absetzen..... (Als Mittelwert sind 24ms angegeben)
Es wurden keine Änderungen an den Gateways vorgenommen, da ich im Urlaub bin und was besseres zu tun habe als an den LANCOMs rumzuspielen


Ideen? Vorschläge? Hilfe!?!?!
Vielen Dank schon mal

Edit: Von den anderen Außenstellen ist alles erreichbar!