VPN steht aber keine Verbindung zu 1821+

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Laniggy
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2008, 04:53

VPN steht aber keine Verbindung zu 1821+

Beitrag von Laniggy »

Hallo Experten,

ich möchte eine Anlage mit 13 l54g und einem 1821+ in einem Hotel fernadministrieren über VPN. Mit dem 1-click verfahren habe ich mir ein Profil erstellt und komme auch in das Netz. Mit Lanconfig habe ich nun Zugriff auf alle l54g, auf den 1821+ über den die Verbindung läuft kann ich aber nicht zugreifen. Alle Accesspoints sind pingbar, der Router mit der ip 192.168.1.254 allerdings nicht. Firewall an/aus habe ich auch ausprobiert.

Bin hier echt am verzweifeln. Was habe ich falsch gemacht?

P.S.: Ich habe alle Konfigurationszugriffe erlaubt, kein Unterschied... keine Antwort von 192.168.1.254
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi Laniggy

auch wenn du sagst, daß du alles erlaubt hast, frage ich trotzdem nach, ob
du die Zugriffsrechte für das WAN (Management -> Admin -> Zugriffsrechte -> von entferntem Netz) korrekt eingestellt hast? Hier sollte bei den gewünschten Zugängen entweder erlaubt oder nur über VPN stehen.

Desweiteren mußt du natürlich auf dem Gerät ein Paßwort gesetzt haben, weil sonst der Zugriff vom WAN unabhängig von den Eintellungen in den Zugriffsrechten blockiert wird

Gruß
Backslash
Laniggy
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2008, 04:53

Beitrag von Laniggy »

Hat sich erledigt. Hatte zwar 2 DSL Anschlüsse zur Verfügung, um die VPN Verbindung zu testen, an die 192.168.x.254 kam ich allerdings erst von außerhalb. Mir noch unklar, woran das lag. Nun ist alles toll. Danke für die Antwort.
Antworten