Hallo Experten,
ich möchte eine Anlage mit 13 l54g und einem 1821+ in einem Hotel fernadministrieren über VPN. Mit dem 1-click verfahren habe ich mir ein Profil erstellt und komme auch in das Netz. Mit Lanconfig habe ich nun Zugriff auf alle l54g, auf den 1821+ über den die Verbindung läuft kann ich aber nicht zugreifen. Alle Accesspoints sind pingbar, der Router mit der ip 192.168.1.254 allerdings nicht. Firewall an/aus habe ich auch ausprobiert.
Bin hier echt am verzweifeln. Was habe ich falsch gemacht?
P.S.: Ich habe alle Konfigurationszugriffe erlaubt, kein Unterschied... keine Antwort von 192.168.1.254
VPN steht aber keine Verbindung zu 1821+
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Laniggy
auch wenn du sagst, daß du alles erlaubt hast, frage ich trotzdem nach, ob
du die Zugriffsrechte für das WAN (Management -> Admin -> Zugriffsrechte -> von entferntem Netz) korrekt eingestellt hast? Hier sollte bei den gewünschten Zugängen entweder erlaubt oder nur über VPN stehen.
Desweiteren mußt du natürlich auf dem Gerät ein Paßwort gesetzt haben, weil sonst der Zugriff vom WAN unabhängig von den Eintellungen in den Zugriffsrechten blockiert wird
Gruß
Backslash
auch wenn du sagst, daß du alles erlaubt hast, frage ich trotzdem nach, ob
du die Zugriffsrechte für das WAN (Management -> Admin -> Zugriffsrechte -> von entferntem Netz) korrekt eingestellt hast? Hier sollte bei den gewünschten Zugängen entweder erlaubt oder nur über VPN stehen.
Desweiteren mußt du natürlich auf dem Gerät ein Paßwort gesetzt haben, weil sonst der Zugriff vom WAN unabhängig von den Eintellungen in den Zugriffsrechten blockiert wird
Gruß
Backslash