Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Firma ein VPN Netzwerk mit den Außendienstmitarbeitern eingerichtet. Bei 9 ADMs klappt es ganz gut nur bei einem gibts probleme. Im LANmonitor sehe ich zwar das er verbunden ist nur wenn ich ihn anpinge bekomme ich Zeitüberschreitung. Die anderen 9 kann ich wunderbar anpingen.
Dadurch kann ich bei dem betreffenden ADM auch keine Remotedesktop Verbindung starten (Remotedesktop Verbindung ist in der Systemsteuerung aber aktiviert).
Alle ADMs haben identische Laptops und im LANCOM Router is auch alles identisch konfiguriert.
Weiß jemand ne Lösung?
Gruß
VPN Teilnehmer anpingen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
erst mal danke mofte das du dich meinem Problem so annimmst
Das mit dem Router hab ich mir auch schon gedacht aber ich hab heute mit ihm telefoniert und er sagte mir das er ein ganz normales DSL Modem hat.
Ich werd morgen nochmal über Telefon mit ihm probieren. Vielleicht find ich ja was raus
mfg
erst mal danke mofte das du dich meinem Problem so annimmst

Das mit dem Router hab ich mir auch schon gedacht aber ich hab heute mit ihm telefoniert und er sagte mir das er ein ganz normales DSL Modem hat.
Ich werd morgen nochmal über Telefon mit ihm probieren. Vielleicht find ich ja was raus
mfg