ja wie soll ich anfangen... Ich werde mich beruflich verändern und muss umziehen... habe auch eine Traum Wohnung gefunden doch der fade beigeschmack ist, dass es keinen TV Anschluss gibt.... Internet ist nicht das Thema allerdings nur über glasfaser und nicht über das "normale" DSL netz... Also machte ich mich auf die Suche nach IP TV Providern. Ich bin auch fündig geworden doch ist es so, dass einige Sender z.B. Pro7 Media Group nicht in GER ausgestrahlt werden dürfen. Also die Idee über einen provider xyz einen tunnel in die schweiz aufzubauen und dann über den Tunnel auf den IP TV Provider zugreifen zu können. Ich habe eine LANCOM 1823 Voip und einen HP ProCurve 1810G. Ich brauche nun eure Hilfe was die Suche nach einem provider angeht der mir den aufbau über einen VPn tunnel ermöglicht. Alle Provider die ich bis jetzt gefunden habe stellen einem eine schwindelige Software zur verfügung mit der ich mich dann einwählen kann... Dies kommt aber für mich nicht in Frage da ich 3 Fernseher habe und auch auf allen 3 TVs mit hilfe einer Setop Box oder Media Center auf den IP TV Provider über den VPN Tunnel zugreifen möchte. Das trennen der Vlans über die Lancom und den switch bekomme ich dann schon hin aber die suche nach einem provider gestaltet sich doch recht schwer da ich von VPN so gut wie null Ahnung habe... Das ganze sollte wenn möglich auch verschlüsselt sein.
Könnt ihr mir sagen auf welche sachen ich bei der Suche nach einem provider achten muss so das ich es im anschluss auch in der Lancom hinbekomme ? Wenn ihr sogar einen provider kennt mit dem man das problemlos hinbekommt wäre ich euch noch dankbarer

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft.
mkg Sebastian