Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze Shrew in Verbindung mit einem Lancom 1781 A-4G. Auf meinem Laptop funktioniert der Tunnel egal ob der Wlan zu Hause oder in einer Zweigstelle einwandfrei. Ich habe sofort eine Verbindung und kann auf das entfernte Netzwerk zugreifen. Bei 2 PCs und einem Laptop in einer Zweigstelle habe ich aber Probleme. Wenn ich dort bin kann ich mit meinem Laptop eine Verbindung aufbauen und auch das Netzwerk ist verfügbar. Wenn ich die Einstellungen aus Shrew der beiden anderen Rechner und dem Laptop auf meinen Laptop importiere funktionieren diese auch nur nicht auf den Pc's und Laptop. Dort habe ich zwar eine Verbindung per VPN kann aber nicht auf das entfernte Netzwerk zugreifen. Auf den Geräten inst Win7 installiert auf meinem Laptop Win10
Ich habe schon die Firewall auf den Geräten deaktiviert aber ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann ? Laut Shrew Tracer kommen keine Daten rein. Daten raus habe ich aber nicht rein.
Gruß Daniel
VPN Tunnel Shrew zu Lancom router aktiv aber Netzwerk fehlt
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: VPN Tunnel Shrew zu Lancom router aktiv aber Netzwerk fe
Hi,
Gruß
Probier doch bitte die Traces des Lancoms.Hi,
Was sagen die IP-Router traces auf den jeweiligen Seiten, wenn du einen Ping durch den Tunnel schickst.
Gruß
Hi,
Wohin wird denn der Echo Reply geroutet?
Denke das du quasi jede Schicht nacheinander tracen kannst.
Wird der Ping abgeschickt? ICMP Trace
Wird der Ping in das VPN geschickt? IP-R Trace
Wird das VPN an die Gegenstelle abgeschickt? VPN-Packet trace
Kommt das VPN Packet an? VPN-Packet trace
Wird das Paket an das Lan geschickt?IP-R Trace?
bearbeitet ICMP das Paket? ICMP Trace
usw usw.
Gruß
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
hallo,
sind evtl. weitere VPN Clients installiert? Wir hatten das gleiche Problem mit Shrew einmal, weil jemand parallel mit einem anderen Client testen wollte. Nach der Deinstallation deren ging es dann...
Gruß hyperjojo
sind evtl. weitere VPN Clients installiert? Wir hatten das gleiche Problem mit Shrew einmal, weil jemand parallel mit einem anderen Client testen wollte. Nach der Deinstallation deren ging es dann...
Gruß hyperjojo
-
Hallo,
sorry für die verspätete Rückmeldung. Problem hat sich aktuell zumindest erst einmal erledigt. Wir sind umgezogen und am neunem Standort haben wir Internet über Kabel. Ein Kabelmodem ist in dem 1781A-4G nicht verbaut. Jetzt nutze ich den VPN Tunnel über die Fritzbox und Shrew. Der funktioniert tadellos. Jetzt muss ich erst einen Weg finden die 1781 in das Netzwerk zu integrieren.
das kann dauern ist nicht so einfach wie ich dachte.
Danke aber erstmal für die Infos ich melde mich wenn es was neues gibt.
Gruß Daniel
sorry für die verspätete Rückmeldung. Problem hat sich aktuell zumindest erst einmal erledigt. Wir sind umgezogen und am neunem Standort haben wir Internet über Kabel. Ein Kabelmodem ist in dem 1781A-4G nicht verbaut. Jetzt nutze ich den VPN Tunnel über die Fritzbox und Shrew. Der funktioniert tadellos. Jetzt muss ich erst einen Weg finden die 1781 in das Netzwerk zu integrieren.
das kann dauern ist nicht so einfach wie ich dachte.
Danke aber erstmal für die Infos ich melde mich wenn es was neues gibt.
Gruß Daniel