Hallo,
ich habe hier eine VPN-Konfiguration für die Verbindung zur Universität.
Wie kann ich die in meinen Lancom Router einbinden, damit ich dauerhaft zum Universitäts-Netzwerk verbunden bin und diese Route nutzen kann?
Hier ist die Konfiguration:
[main]
Description=VPN Friedrich Schiller Universitaet Jena
Host=stargate.uni-jena.de
AuthType=5
GroupName=Hybrid
GroupPwd=dirbyH
enc_GroupPwd=
EnableISPConnect=0
ISPConnectType=0
ISPConnect=
ISPPhonebook=
ISPCommand=
Username=@uni-jena.de
SaveUserPassword=0
UserPassword=
enc_UserPassword=
NTDomain=
EnableBackup=0
BackupServer=
EnableMSLogon=1
MSLogonType=0
EnableNat=1
TunnelingMode=0
TcpTunnelingPort=10000
CertStore=1
CertName=
CertPath=
CertSubjectName=
CertSerialHash=00000000000000000000000000000000
VerifyCertDN=CN*".uni-jena.de",OU="URZ-N",O="Universitaet Jena",C="DE",ISSUER-CN="Universitaet Jena CA - G01",ISSUER-O="Universitaet Jena",ISSUER-L="Jena",ISSUER-ST="Thueringen",ISSUER-C="DE"
SendCertChain=0
PeerTimeout=90
EnableLocalLAN=1
VPN-Tunnel zum Universitäts-Server dauerhaft aufbauen..
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: VPN-Tunnel zum Universitäts-Server dauerhaft aufbauen..
Von was einer Art von Dienst stammt denn die Ausgabe der Konfiguration?
Ohne die Information ist es fast unmöglich zu überlegen wie man diese Konfiguration in Lancom unsetzen könnte.
Zusätzlich müsstest du wohl das Zertifikat in eine *.pem Datei umwandeln.
Gibt es da von deiner Uni keine genaue Beschreibung über welche Parameter die VPN-Verhandlung aufgebaut werden soll?
Gruß
Ohne die Information ist es fast unmöglich zu überlegen wie man diese Konfiguration in Lancom unsetzen könnte.
Zusätzlich müsstest du wohl das Zertifikat in eine *.pem Datei umwandeln.
Gibt es da von deiner Uni keine genaue Beschreibung über welche Parameter die VPN-Verhandlung aufgebaut werden soll?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.