hallo zusammen,
leider hat die foren suche nach 'o2' keine ergebnisse ...
ich versuche gerade eine vpn verbindung vom ipad (mit dem standard ios/apple client) ueber o2 lte zu einem 1711vpn am telekom business vdsl mit fester ip aufzubauen. die verbindung ist zwar erfolgreich aber ich bekomme keine daten uebertragen - alles ohne jede rueckmeldung.
frueher mit der vodafone sim card hatte das immer wunderbar funktioniert.
was mache ich falsch? koennt ihr mir einen rat geben?
danke schonmal
tom
VPN ueber O2 LTE
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: VPN ueber O2 LTE
was ich so gehört habe blockiert o2 in bestimmten Tarifen VPN Verbindungen.
O M G - fuenf worte von dir haben mich gluecklich gemacht
))
und ich hab stundenlang erfolglos dumm rumgemacht. wieso es auch ohne das bei vodafone ging - keine ahnung ???
ganz herzliches dankeschoen aus bayern
tom

und ich hab stundenlang erfolglos dumm rumgemacht. wieso es auch ohne das bei vodafone ging - keine ahnung ???
tom
das war auch das was ich dann irgendwie im kopf hatte und deshalb hab ich mit ipsec over ssl rumexperimentiert - ohne jeden erfolg.Dr.Einstein hat geschrieben:was ich so gehört habe blockiert o2 in bestimmten Tarifen VPN Verbindungen.
aber garfield hats gerichtet

könnte sein das vphone echte ips vergibt und o2 private oder geteilte adressentom63 hat geschrieben:O M G - fuenf worte von dir haben mich gluecklich gemacht))
tom
... aaah ok. auf jeden fall vielen vielen dank - du hast mir jede menge stunden und vergebliches rumprobieren erspart !